Back to list
Der einsame Baum

Der einsame Baum

792 8

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Der einsame Baum

An diesem Baum fahre ich öfters vorbei, wenn ich am Abend noch schnell ein Biketraining absolviere. Er steht alleine auf einem Hügel, dem Westwind ausgesetzt und daher im Wuchs mit der Hauptwindrichtung abgedrängt. Manchmal steht er vor grauem, manchmal vor blauem und manchmal vor gar keinem Himmel, dann nämlich, wenn er im Nebel oder Schneetreiben steht.
Bei Worb, Schweiz.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9 , AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter, Stativ. Film Kodak E100 VS, Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.

Weiter Baumbilder aus meinem Archiv:

Am Morgen, wenn der Tag erwacht
Am Morgen, wenn der Tag erwacht
Adrian - Zeller
Lichtspuren
Lichtspuren
Adrian - Zeller
Faszination Dämmerung
Faszination Dämmerung
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 8

  • dersuzala. 27/03/2009 2:05

    ++
  • Lukas - LuWi75 18/09/2007 13:53

    Gefällt mir. Schöne Farben.
  • Josef Heeb 11/09/2007 12:47

    Hallo Adrian
    Diese Situation kenne ich, man sieht es beim Taining und hat keinen Fotoaparat dabei.
    Ein schönes und ausgewogenens Bild das durch die Einfachheit überzeugt.

    Auch diesen Baum habe ich auf meiner Runde immer wieder gesehen.
    Abgestorben (Frühling)
    Abgestorben (Frühling)
    Josef Heeb
  • Frank 1887 06/09/2007 19:39

    tolle aufnahme....
    gefällt mir sehr gut :-)
    lg
    frank
  • Peter Arnheiter 06/09/2007 19:10

    Hervorragend schön gesehen und perfekt umgesetzt. Dein Bild ist ein fotografisches Vorzeigebeispiel grafischer Gestaltung. Ein sattgrüner Vordergrund mit zwei herrlich geschwungenen, beinahe asymptotisch verlaufenden Linien, an genau der richtigen Stelle des Hochpunktes, ideal asymmetrisch und vor perfekt blauem Himmel, Dein schön geformter Baum, und rechts, um ja keine Langeweile aufkommen zu lassen, eine weisse Sommerwolke!
    Bin begeistert von Deiner tollen Arbeit!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Jens Harms 06/09/2007 19:06

    Gelungene Aufnahme mit gutem Bildaufbau und schönen Farben.
    Gruß Jens
  • Hicore 06/09/2007 19:01

    Klasse Aufnahme.. schöne Perspektive und Schnitt.. gefällt mir!!!

    LG Heiko