861 13

Brigitte Dunkel


Premium (Pro), Leipzig

Der Dorfplatz

Es gibt viel Arbeit mit der Ernte
- gesehen in einem Dorf Nähe Kunming

Comments 13

  • Willy Brüchle 29/10/2006 16:12

    Wenigstens haben sie noch etwas Platz, um die Ernte zu Trocknen. Oft wird auf den Strassen getrocknet und die über die Ernte fahrenden Autos übernehmen gleich das Dreschen... MfG, w.b.
  • Jürgen Guhlke 21/10/2006 19:04

    Sehr schön gesehen und festgehalten.
    MfG
    Jürgen
  • Uwe Vollmann 19/10/2006 18:16

    Hallo Brigitte, ein lebensnaher Dorfplatz! Sehr interessant, wie dort die Waren präsentiert werden!
    LG Uwe
  • Sylvia M. 19/10/2006 9:55

    Dorfszene aus einer anderen Welt - leider war ich da noch nicht. LG Sylvia
  • Christian Knospe 19/10/2006 9:38

    sehr schöne info aus yunnan...
    da ist die zeit scheinbar stehengeblieben.

    gruß chris
  • Brigitte Dunkel 18/10/2006 22:22

    Danke an alle für die Kommentare!!!
    Ja, es ist Mais und ich war Ende Oktober dort, und es war auch, wie Herbert schon bemerkt hat auf dem Weg von Kunming zum Steinwald.
    HG Brigitte
  • Herbert Rulf 18/10/2006 21:57

    Das ist Mais und Du müsstest dann so etwa September/Oktober dort gewesen sein. Schön sind diese kleinen Dörfer um diese Jahreszeit, China pur, und nur wenige Touristen kommen hierher.
    Müsste zwischen Kunming und dem Steinwald sein.
    LG, Herbert
  • Michael Bradtberg 18/10/2006 21:46

    Vermute auch das das Mais ist,oder Paprika?
    Schöne Doku.
    lg Michael
  • Christa D. 18/10/2006 21:38

    sehr schönes Reisedoku! lg Christa
  • Gerhard Bonse 18/10/2006 15:04

    Ein tolles Reisesouvenir aus dem fernen Osten. Harte Arbeit und sehr sehr karger Lohn und häufig !!!!genügsame und zufriedene Menschen. Auch deswegen ist eine Reise in diesen Teil unserer Erdkugel lohnend und lehrreich. Tolles Bild.
    Liebe Grüße Gerd
  • Gerlind Arnold 18/10/2006 14:59

    Eine wunderbare Aufnahme Brigitte, mit tollem Bildaufbau.
    Es wirkt so beschaulich auf den Betrachter, zeugt aber doch von harter Arbeit.
    Gruß Gerlind

  • Dirk Sachse 18/10/2006 14:49

    Sehr fein!

    LG,
    Dirk
  • Lisa Holl 18/10/2006 14:15

    Fantastische und außergewöhnliche Doku!
    Ist das Mais und noch ein anderes getreide?
    lg
    Lisa