Back to list
Der Brucker Fels im Winterkleid

Der Brucker Fels im Winterkleid

5,160 18

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Der Brucker Fels im Winterkleid

Dieser Tage, nachdem es auch bei uns geschneit hatte, machte ich einen Stapfgang durch den Wald. Das war kein Spaziergang.
Die Wege waren verschneit, und nur verrückte Menschenseelen stapfen auf den Pfaden, die z.T. mit 30-50 cm hohem Schnee bedeckt sind.
Es war traumhaft schön zum angucken, und ziemlich anstrengend zum gehen.
Nach 2 Stunden war ich fertig...:)
Aber sattsehen konnte ich mich doch fast nicht.
Wäre es aber noch länger gegangen mit der Plackerei, hätte mir allerdings der allerschönste Schnee irgendwann gestohlen bleiben können...:))

Dieses Pano ist ein weiteres, das ich auf der Spitze des Brucker Felsens gemacht hab. Ich hätte die Bäume gern ganz fotografiert, aber so ca. 1 m hinter mir fällt der Fels senkrecht ab, das wollte ich dann doch eher nicht. Also müsst ihr mit abgeschnittenen Bäumen vorlieb nehmen....

Siehe auch dieses Bild:

Winter-Wonderländle auf der Alb
Winter-Wonderländle auf der Alb
Astrid Buschmann

Comments 18

  • ALLWO 11/03/2019 9:44

    Danke Astrid
    Hier zeigt sich der Winter in " fotografischer Bestform "
    Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Dagmar Gernt 05/02/2019 11:18

    Genau das hab ich am ersten Schneetag hier auch erlebt. Aber der Trainingseffekt ist ja gesund. 
    Das Foto ist schon eine klasse Ausbeute. Mir gefällt die verschneite Bank vor den Bäumen sehr gut. Obwohl aufs Platznehmen ja leider verzichtet werden muss.
    LG
  • Wolfg. Müller 27/01/2019 17:35

    Das kenne auch ich zu gut. Allerdings aus gesundheitlichen Gründer derzeit nicht, aber davor immer. Auch war ich mit Schneeschuhen unterwegs, wo meist alles besser geht. Bei lockerem Schnee sind beide Arten so wie du es erlebt hast. Ist doch schön, wenn man frische Luft mit höherem Pulsschlag genießen kann und dabei feine Fotos heim bringt.
    Gruß Wolfgang
  • P. Weber 22/01/2019 12:48

    So muss Winter aussehen ... trotz der Schneedecke wirkt die Bank einladend ... diese Landschaft sollte man geniessen ... schön bizarr der Rauhreif auf den Zweigen ... prima die kühlen Farben ... mag ich!!!
    VG Petra
  • luftwesen 21/01/2019 23:42

    Wunderschön!! Die Qual hatte ich jetzt auch täglich, denn der Hund kennt kein Pardon.
    Aber, es ist ja auch schon wieder vorbei mit der Pracht. Da durch, daß die Bank den Mittelpunkt bildet und damit das Wesentliche ist im Bild, stören die abgeschnittenen Bäume überhaupt nicht.
    LG Gisa
  • alfons klatt 19/01/2019 19:33

    hi Astrid
    eine tolle winterliche Szene
    vg alfons
  • Hubert Jülich Photographie 17/01/2019 22:14

    Das sieht ja Traumhaft schön aus da bei dir!
    LG Hubert
  • Claudia Müller-photografie (18) 17/01/2019 11:26

    Ein wunderschönes Foto, die Mühe hat sich gelohnt. Nun ist hier die ganze Pracht wieder weg. LG claudia
  • Rainer Armbruster 17/01/2019 7:15

    Tolles Winterfoto von d´r Alb !
    Gruß Rainer
  • Uwe Widmaier 16/01/2019 22:34

    Ein idyllisches Plätzchen in der wunderbaren verschneiten Winterlandschaft - die Bank war auch nicht so einladend zum Ausruhen :)
    Viele Grüße
    Uwe
  • Kraichgau-Natur-Photo 16/01/2019 21:48

    ... do griegd ma awa ä kaldd‘s Ärschle beim noohoggä.. :-))
    awa schee isch‘s un des neddzu gnapp...
    bltzsauwa isch‘er dä schwäbische Schnee...
    Lg alex und ira
  • Raymond Jost 16/01/2019 18:44

    Da hast du ja etwas sehr gutes für deine Kondition gemacht...…..lach. Ja, im hohen Schnee stapfen oder sogar Joggen habe ich früher gerne gemacht und mir die Kondition für die Sommersaison geholt.
    Aber dein Bild entschädigt für diese Plackerei, ganz klasse gemacht.
    Raymond
  • schulz54 16/01/2019 18:00

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, super eingefangen.
    Ich bin begeistert!
    Gruß, Jürgen
  • Tempelhüter 16/01/2019 15:26

    Eine wundervolle Winterstimmung!
    LG Gotthard
  • Erika Avery 16/01/2019 14:56

    Da hast du wirklich viel auf dich genommen, um so ein Bild zu machen, aber vor allem auch um ganz alleine diese einzige Schönheit zu geniessen.
    Liebe Grüsse -Erika

Information

Sections
Folders 16 Winter
Views 5,160
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 24-70mm F2.8 DG OS HSM | Art 017
Aperture 7.1
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 500

Appreciated by