Back to list
Winter-Wonderländle auf der Alb

Winter-Wonderländle auf der Alb

5,052 17

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Winter-Wonderländle auf der Alb

Heute vormittag, nachdem es unfassbarerweise (...:)))) auch bei uns dieser Tage heftig geschneit hatte, machte ich einen Stapfgang durch den Wald. Das war kein Spaziergang.
Die Wege sind verschneit, und nur verrückte Menschenseelen stapfen auf den Pfaden, die z.T. mit 30-50 cm hohem Schnee bedeckt sind.
Es war traumhaft schön zum angucken, und ziemlich anstrengend zum gehen.
Nach 2 Stunden war ich fertig...:)
Aber sattsehen konnte ich mich doch fast nicht.
Wäre es aber noch länger gegangen mit der Plackerei, hätte mir allerdings der allerschönste Schnee irgendwann gestohlen bleiben können...:))
Aber ich hatte meine geschätzten 20 Panos und einen Haufen andere pics auf der Platte und gut.
Ich hoffe, euch gefällt es auch. Es sind 7hochkantige Bilder als Pano (also eins der ... Panos, die ich gemacht hab..:))

Und dieses Bild dümpelt noch immer im voting herum....

Orca-camp 13 - Mutter und Kind
Orca-camp 13 - Mutter und Kind
Astrid Buschmann

Comments 17

  • P. Weber 20/01/2019 11:02

    Ein Wintermärchen ... aber die einzige warst du dort nicht ... einen sooo schön verschneiten Wald habe ich schon lange nicht gesehen ...
    VG Petra
  • Camille Lina 14/01/2019 13:56

    ganz schön viel Schnee überall. Sieht gut aus.
    LG Camille
  • Josef Schließmann 14/01/2019 10:26

    Immer wieder ein toller Anblick so ein verschneiter Wald, klasse.

    LG Josef
  • Sybille Treiber 13/01/2019 17:28

    Traumhaft schön, schade, dass es heute wieder regnet und somit ein Ausflug auf die Alb nichts gebracht hätte :-(
    LG Sybille

    P.S. und mein Stimmlein fürs Voting habe ich schon abgegeben, :-)))
    Viel Glück.
  • Rainer Armbruster 12/01/2019 16:50

    So muss Winter sein !
    Genial !
    Gruß Rainer
  • Sharkingo 12/01/2019 12:16

    Hallo, der Winter ist da, schön eingefangen. 
    VG Ingo
  • Marianne Schön 12/01/2019 8:17

    Herrlich... so gefällt mir das auch... !!
    NG Marianne
  • Andreas E.S. 11/01/2019 22:57

    Diese Schneehöhe ist ja noch zu ertragen, auch wenn du mühsam dadurch gestapft bist. Sei froh, dass du nicht  in den Akpen lebst. Wir hatten heute einen Hauch von Schnee.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG  Andreas
  • Wolfg. Müller 11/01/2019 21:55

    Nach deiner Schilderung konnte ich mir alles gut vorstellen. Nicht zu vergessen ist aber dabei die gute frische Luft und die gesunde Bewegung. Einen leichten Muskelkater darf man auch am nächsten Tag spüren. Das Foto und die Zeilen dazu sind gut angekommen.
    Gruß Wolfgang
  • Erika Avery 11/01/2019 21:06

    So traumhaft schön, auch dank der spannenden Geschichte die du erzählst. Unglaublich, bei uns in Genf hat's überhaupt keinen Schnee.
    Liebe Grüsse -Erika
  • Dieter Herr 11/01/2019 19:33

    Solche frisch  verschneiten Landschaften sind immer schön anzusehen, mir gefällt dein Bild.  Ich nutze bei tiefem Schnee Schneeschuhe, ist zwar auch anstrengend, aber man sinkt nicht so tief  ein.
    Spätestens am Sonntag ist die Winteridylle schon wieder vorbei, zumindest unterhalb 1000m. Dieter
  • Raymond Jost 11/01/2019 19:15

    Jedenfalls hast du hier ein sehr gutes Bild von der verschneiten Landschaft eingestellt. Ja durch den hohen Schnee Stapfen macht müde  aber dadurch bekommst du etwas mehr Kondition, für die nächsten Ausflüge.
    Raymond
  • Bernd Niedziolka 11/01/2019 19:13

    das Bild strahlt sehr viel Ruhe aus und ich kann deine Freude über den Spaziergang sehr gut verstehn, - TOP
    LG Bernd
  • siedpic Naturfotografie 11/01/2019 17:16

    Das sieht sehr schön winterlich aus. Gruß Gerd
  • Jörg Klüber 11/01/2019 17:12

    Ein Wald zom Neibeissa! ;-)
    Sehr feine Details - Du hast Dich sehr gut belohnt! :-)))))))))))
    LG Jörg

Information

Sections
Folders 16 Winter
Views 5,052
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 24-70mm F2.8 DG OS HSM | Art 017
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 500

Appreciated by