Back to list
Der Brockenblick...

Der Brockenblick...

8,191 8

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Der Brockenblick...

...ist naturgemäß an so manchem Ort in Harz allgegenwärtig. Die mächtige Landmarke, die höchste Erhebung im Norden Deutschlands, bietet selbst Reisenden aus fernsten Landen stets Orientierung und präsentiert sich täglich in anderem Licht.
Unterhalb der Teufelsmauer nahe Weddersleben, einem Ortsteil der Stadt Thale, leuchten Mohnblumen im Sonnenschein, während die Kabel der Hochspannungsleitungen in der Abendsonne glänzen. An letzteren mag man sich stören - ohne sie gäbe es dieses Bild aber wohl auch nicht. Irgendwoher muss der Saft für PC, Internetzugang und Kamera ja kommen.

Eine Lost-Place-Tour an diesem Tag lieferte eher magere Ausbeute, sodass Isabella Engstenberg mich eben an diesen Ort entführte. Unweit meiner Wahlheimat Quedlinburg war ich nach über 12 Jahren tatsächlich noch nie dort gewesen!

Comments 8