1,337 9

U. Lehmann


Free Account, Waldalgesheim bei Bingen

Der Boxer

Nach langer Zeit mal wieder ein Studioshooting, das erste mal für mich ein farbiges Model und hier danke an das Model "Mario" und der Link auf seine Seite:
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/161011/


So ein Motiv schreit einfach nach einer kontrastreichen BEA.
Die Szenerie soll einen Boxer zeigen, der sich auf seinen kommenden Kampf vorbereitet, das war zumindest meine Bildidee.

Gruss, Udo

Comments 9

  • Marco Günter 03/02/2010 16:53

    sieht total hammer aus. ich bin ja eigentlich nicht SO der fan von männlichen Portraits aber das is echt stark. gute bearbeitung. schön knackig und scharf das bild. Super gelungen !

    lg marco
  • Die Mohnblumen 01/02/2010 16:34

    Bearbeitungstechnisch finde ich es 1A, aber den Boxer nehme ich ihm nicht ab, diesem attraktiven Model.
    Konzentrationsphasen vor dem Kampf sehen in der Realität auch etwas anders aus. Da ist Anspannung, Härte, etc. zu sehen.
    Er wirkt eher sehr gelassen oder auch verträumt. :-)
    LG K-H
  • Peter Werle jun. 01/02/2010 9:37

    Guten Morgen,
    das Bild gefällt mir richtig gut. Es hat einen tollen Ausdruck. Speziell für einen Boxer hätte man vielleicht den Schnitt Oberkörper nehmen können, wie er sich gerade die Bandagen wickelt :-)
    LG Peter
  • U. Lehmann 31/01/2010 22:39

    Hallo Zusammen,

    vielen herzlichen Dank für eure bisherigenAntworten.
    @Blendwerk Freiburg, ja ich habe einige Varianten getestet und bin bei dieser etwas kontrastärmeren Variante hängen geblieben - das nächst mal zeige ich etwas mehr Mut.

    @Calvin, Hallo Calvin, danke für deine Anmerkung, Kontrast siehe oben. Der Gesichtsausdruck war in der Tat etwas schwierig, wir haben Mario auch ein wenig durch Schreiübungen aus seinem eher monotonen Audruck ein wenig herausgeholt, hat aber viel Spass gemacht.

    @Rainer Szerny, danke dir und mit dem Bild insgesamt und mit der Lichtführung bin ich auch sehr zufrieden.

    @Ralf Zimermann, herzlichen Dank auch dir. Ich wollte eine kontrastreiche Lichtführung mit nur einer Hauptlichtquelle, ähnlich der Sonne. Eine Blaustichigkeit habe ich getestet, funktioniert aber nicht so gut.

    @rainer raschewski, danke dir - mir gefällt das Bild auch so sehr gut, werde aber bei den weiteren Fotos etwas die Kontrastschrube hochziehen :-))

    Gruss, Udo
  • rainer raschewski 31/01/2010 21:57

    im gegnsatz zu calvin find ich die bea super...nicht so klischeehaft,,ich würd sagen rund um gelungen

    lg rainer
  • RalfZimmermann 31/01/2010 21:16

    Richtig genial finde ich die Lichtführung! Aber auch ich hätte mir für die Bildidee einen Look gewünscht der deutlich mehr Kontrast hat, etwas düsterer, vielleicht einen leichten Blaustich. Die Mimik ist ganz ordentlich. Der Boxer kommt für mich auch nicht rüber, aber das Bild als solches finde ich richtig cool!

    Ralf

  • Calvin Hollywood 31/01/2010 20:47

    Hi
    Hast ihn gut getroffen.
    Wenn ich seine Sed Card anschauen hat er nur einen Blick.
    Das hier hebt sich da etwas ab.
    Der Boxer kommt nicht durch (die Kapuze alleine ist zu wenig).
    Das macht aber nichts.
    Hätte ihn auch etwas "härter" bearbeitet.

    lg Calvin
  • Sylke K. 31/01/2010 20:04

    ... ein absolut geniales Portrait ... wunderbar gelungen ... Kompliment ...
    Liebe Grüße, Sylke