Back to list
Der Bau der Natur

Der Bau der Natur

1,290 6

Slava Zharovsky


Premium (Basic), Düsseldorf

Der Bau der Natur

Brittany (France)
ALLE Anmerkungen sind mir wert...

Comments 6

  • Bea Te 26/08/2006 19:43

    Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der Felsen links, der ein wenig über das Wasser ragt wie ein Fisch aussieht?
    Ich sah dein Bild und mir fiel gleich die Geschichte vom Butje ein.
    Ihr Inhalt in kurzer Form ist:
    Der Fischer Timpetee und seine Frau Ilsebill wohnen in einem Haus, in dem kaum Platz für zwei zum Leben ist. Als Timpe, wie er von seiner Frau genannt wird, eines Tages endlich einen großen Fisch mit nach Hause bringt, freut sich Ilse überaus.
    Als er ihr aber auch noch von der Besonderheit dieses Fisches erzählt, ist sie ganz außer sich: Der Fisch ist nämlich ein verzauberter Prinz, der alle Wünsche
    der Welt erfüllen kann.
    Prompt schickt Ilse ihren Liebsten "nach 'm Butt", um ein neues, größeres Haus zu bekommen. "Mantje, Mantje Timpetee, Butje, Butje in der See" - und schon hat Ilse ihr neues Heim. Doch schon bald ist das nicht mehr gut genug und sie möchte ein noch größeres Haus - ein Schloß sogar. Auch dieser Wunsch wird ihr erfüllt. Und in den Gemächern ihres Schlosses wünscht sie sich nichts sehnlicher, als König zu sein.
    Nach der Krönung will sie noch mehr Macht erlangen und wird schließlich zum Kaiser gekrönt. Doch im Beisein von Persönlichkeiten wie Napoleon Bonaparte,
    Zar Nikolai und Kaiser Nero fühlt sie sich auf einmal unwichtig und möchte einzigartig wir der Papst im Christentum sein. Aber auch als Kirchenoberhaupt ist Ilsebill nicht glücklich. Geblendet von Habgier
    und Macht, will sie Sonne und Mond aufgehen lassen und über allem stehen. Wieder zwingt sie Timpe "zum Butt" zu gehen, um ihr den vorerst letzten Wunsch zu erfüllen. Doch dieser bleibt unerfüllt. Stattdessen enden Timpe und seine Ilsebill wieder in ihrer kleinen Hütte und hoffen auf bessere Zeiten.

    So lächtelt dieser Fischfels - wie der Butt, der Wünsche erfüllten kann - aber niemals Mond und Sterne bestimmten lassen möchte :-)

    LG
    beate
  • Thomas Rieger. 22/08/2006 11:57

    Wir könnten solche Steine nicht schleppen ;-)
    Die Natur ist schon die Mächtigste!!

    Grüße Tom
  • Alexandra Schmidt 22/08/2006 10:33

    SW ist eine gute Wahl, die Grauwerte gefallen mir !!
    lg ALexa
  • J.K.-Fotografie 22/08/2006 8:56

    Hallo Slava
    fein wieder was von dir zu sehen !
    schönes Bild
    ++
  • Ulla S. 22/08/2006 7:30

    Wunderschönes und beeindruckendes Fotobild.
    Macht sich sehr gut in Schwarz-Weiss.
    Feine Kontraste, wirkt sehr nah.
    Mit freundlichen Gruß zum Tag, Ulla