Back to list
Der Abend über dem Nordwesten Frankfurts

Der Abend über dem Nordwesten Frankfurts

10,944 8

Ken Oehler


Premium (Basic)

Der Abend über dem Nordwesten Frankfurts

Von einem Dach der Goethe Universität nach erledigter Arbeit an einem sehr stürmischen und verregneten Tag.

Comments 8

Ken Oehler wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Constantin H. 30/12/2020 10:49

    Grandioser Wolkenhimmel, oder: dramatische Wetterlage. Auf jeden Fall ein eindrucksvolles, schönes Bild. LG, Constantin
    • Ken Oehler 19/01/2021 12:12

      Ich denke die Wetterlage ist hier etwas dramatischer dargestellt, als sie es in Wirklichkeit war. Aber es war durchaus sehr windig :) LG, Ken
  • Kerstin Püttmann 30/10/2020 21:35

    Eine beeindruckende Wolkendecke über Frankfurt und ein sehr interessantes Licht! Gefällt mir sehr gut! Kerstin
  • Zuber W 30/10/2020 12:40

    Ken, in Anbetracht dessen, was ich so von dir bisher gesehen und gehört habe, würde mich deine Gedanken zu diesem Foto interessieren.
    Hat es einen Bezug zur aktuellen wirtschaftlichen Situation oder ... ?
    Das Foto macht einen überwiegenden Eindruck von Düsterem un  Erdrückendem. Das Hoffnungsvolle hingegen erzeugt die lichtstarke Wolkenlücke. Die erzeugten Lichtstrahlen sind wunderbar, aber sehr schwach.
    Für die flüchtige Betrachtung meines Erachtens zu schwach.
    Lieben Gruß
    Walter
    • Ken Oehler 30/10/2020 18:14

      Hallo Walter,
      ich möchte Deinen ausführlichen Worten mit offenen begegnen: Ich bin ganz allgemein ein Liebhaber von dramatischen Wolken/Wettergebilden. Ist meine Kamera gen Himmel gerichtet drücke ich genau dann ab, wenn sich in mir eine Mischung aus Aufregung und Ästhetik aufbaut. Es ist weniger eine Suche nach einer Geschichte als der Versuch genau dieses Gefühl, was mich zum Auslösen bringt in diesem Bild zu bannen. Umso mehr freue ich mich, wenn über dieses Gefühl hinaus im Nachhinein sich noch Raum zur Interpretation ergibt. So finde ich es äußerst spannend, dass Du es mit Hinblick auf die aktuelle wirtschaftliche Situation betrachten könntest und ich sehe genau warum. Und dass Dir das hoffnungspendende Strahlen am Himmel ein wenig zu schwach ist, finde ich sogar ganz passend in diesen Tagen, in denen sich nun wirklich nicht mehr viele große gute Nachrichten verzeichnen lassen. Um meine Gedanken zu diesem Bild in einem Satz zusammenzufassen: Auch über den düstersten Orten kann sich ein hoffnungsvoller Himmel ergeben.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Ken
  • Ele M. 30/10/2020 11:48

    Industrieflair bestens eingefangen! Liebe Grüße Ele