Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Den Wind essen . . .

"Am Rande des Venns schauen wir zurück. Wild und großzügig, weit und unberührt wirkt die Gegend nun. Die Poesie des Raumes wird greifbar. Die Trennungen sind aufgehoben. Wasser verlandet und Land weicht auf. Alles verschwimmt. Himmel und Erde scheinen ineinander überzugehen. Wir fühlen uns nicht mehr als Eindringlinge, die den Frieden der Natur stören. Wir essen ein letztes Mal den Wind, der über den abendlichen Höhenrücken streift, und kehren (...) zurück."

(Hermann -Josef Schüren)


.
.
.

Naturpark
HOHES VENN/
HAUTES FAGNES

Hohes Venn
Folder Hohes Venn
(202)

Comments 32

  • Iris Offermann 26/02/2012 9:20

    Perfektes Foto zu diesem beeindruckenden Text.
    Der Himmel ist ein Traum - top Markus.
    LG Iris
  • Lady Edel 14/02/2012 14:31

    Perfekt.
    LG
    Edel
  • Marianne Th 14/02/2012 12:59

    Ein faszinierendes Bild, ich höre den Wind, der über die unberührte, herbe Landschaft pfeift.
    Den Text vermute ich im Buch "Das Hohe Venn, Bilder einer Landschaft" von deinem Nachbarn aus Kerpen, Hermann-Josef Schüren.
    LG marianne th
  • Franz Sklenak 12/02/2012 22:45

    Ein grandioses Naturschauspiel. Grossartig präsentiert.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Bernd Schmidt2 12/02/2012 10:36

    eine klasse Lichtstimmung. Der Himmel macht es dramatisch.

    LG Bernd
  • Neycken Edgar 11/02/2012 17:13

    Mit der Winterlandschaft eins sein und
    dann eine tolle Fotoserie hinlegen!!
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Glückwunsch
    Vg Edgar
  • Brigitte Hoffmann 09/02/2012 18:58

    "Nur wenn wir einen schönen Augenblick in aller Ruhe auf uns wirken lassen, kann er uns rundrum verzaubern".
    Dieser Text stammt auch nicht von mir, aber ich finde, er passt zu deinem zauberhaften Bild! Es zeigt die Wildheit und den Charme des Hohen Venns in seiner unendlichen Weite.
    Gruß Brigitte
  • F.N. Guttwein 06/02/2012 21:23

    winter pur .. Eine super winterliche Aufnahme.
  • Lommi. 06/02/2012 19:23

    wow... diese Dramatik im Bild und doch ist es eine Ruhe, die dein Bild ausstrahlt, die fast unheimlich wirkt... die Wolken und das Licht Schattenspiel sind wunderschön... und die Zeilen dazu sind sehr passend und gut gewählt... gefällt mir sehr sehr gut :o)

    liebe Grüße und eine schöne Woche dir
    Heike
  • Eifelpixel 06/02/2012 13:38

    Passt gut zum Bild der Spruch von Hermann -Josef Schüren.
    LG Joachim
  • stefan68 06/02/2012 0:06

    Den Wind essen, eine Beschreibung die ich noch nie gehört habe, aber absolut passend finde zu einem so stimmungsvollen Bild.
    lg stefan
  • Renate Bonow 05/02/2012 19:41

    im himmel unterhalten sich zwei wolken über die frierenden menschlein da unten. großartig der bildaufbau.
    lg renate
  • Gabi M. 05/02/2012 19:21

    ...es ist schön zu lesen, wie du uns mit auf die Reise genommen hast...und ich denke, bitter kalt war es auch noch und der Wind noch dazu....brrrrrrrr...

    Schönen Abend noch und
    GLG Gabi
  • Elske Kalolo -Strecker- 05/02/2012 18:07

    ein eindrucksvolles Naturschauspiel!
    lieben Gruß, Elske
  • T.Fahlenbock 05/02/2012 17:31

    du und das venn....:-)
    einfach nur beeindruckend deine winter-venn-aufnahmen.
    lg tom