Back to list
Den nächsten längeren Stop machten wir in Ad Damir…

Den nächsten längeren Stop machten wir in Ad Damir…

2,240 16

Den nächsten längeren Stop machten wir in Ad Damir…

… dieser längere Stop war nicht eingeplant.
Ein Auto hatte wohl technische Probleme und hier befand sich eine Werkstatt.
So hatten wir etwas Gelegenheit ein wenig uns in der nahmen Umgebung umzuschauen.


Ad Damir liegt an der östlichen Uferseite des Nils, etwa 250 km nordöstlich von Khartum und ist die Hauptstadt des sudanesischen Bundesstaates Nahr.
Das Gebiet von Ad Damir soll etwa das Gebiet Ad-Damir 129.935 Einwohner haben.

Viel gesehen haben wir von der Stadt nicht, nur einen kleinen Einblick gewinnen können.
Es zeigt sich noch heute ein eher traditionelles nordsudanesisches Stadtbild mit eingeschossigen Gebäudezeilen und im Marktbereich typische Arkaden aus Säulenreihen oder Rundbögen.
Die Häuser bestehen aus Lehmziegeln. Mehrere Moscheen verteilen sich über das Stadtgebiet.

Ich werde noch einige Fotos davon zeigen, die ich im Umkreis unseren Stops machen konnte.


Start zur Rundreise in den nördlichen Sudan mit Zwischenstop in Istanbul.

Istanbul
Folder Istanbul
(3)

Die Rundreise zu den archäologischen Stätten des nördlichen Sudans beginnt.
nördlicher Sudan
Folder nördlicher Sudan
(104)

Comments 16

  • Lothar Ortmann 14/08/2010 18:52

    Super Motiv, sehenswert und sehr aussagekräftig!***
    Viele Grüße Lothar
  • Hanne L. 14/08/2010 17:05

    Die Wüstenimpression erzeugt sofort Fernweh bei mir. Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Helene Seidl 14/08/2010 15:01

    Sehr schön trostlos siehts da aus. Die ganze Szenerie hat was.
    lg Helene
  • The Wanderers 14/08/2010 8:52

    Hi Monika *** Es sieht hier nicht alles sehr vertrauenwürdig aus, jedenfalls ein feines Document von Dir und klasse in Szene gesetzt***
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • ReMo-49 14/08/2010 8:27

    Diese Tanke wirkt ja echt vertrauenserweckend ;-)
    Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Karre da hätte warten lassen. Aber so ist es nun mal in solchen Gegenden.
    Was den Schnitt anbelangt, sehe ich das wie Reinhard.
    LG Reiner
  • bbbccc 14/08/2010 8:07

    Eine tolle Tankstelle mit Werkstatt; da ist das Fahrzeug wohl in guten Händen und gleich gehts wieder weiter.
    LG
    Hans
  • Trautel R. 14/08/2010 5:44

    sehr interessant dein text wiederum zu dem motiv.
    ich hoffe, man konnte in der werkstat, sieht wirklich nicht gerade vertrauenserweckend aus, helfen?
    lg trautel
  • Dorothea P. 14/08/2010 0:04

    Sehr typisch! Das Beste ist der/die Fotograf/in links!
    lg, Dorothea
  • Hardy914 13/08/2010 22:41

    Das sind wieder Eindrücke, die ich "aufsauge", da aus solchen Gegenden Fotos exclusiv von Dir sind.
    Jemand anders fährt ganz einfach nicht in solche Gegenden.
    mfg
    hardy914
  • Heinz.Baumgartner 13/08/2010 20:34

    Eine gute Wirkung hat das Bild. Typisch Afrika strahlt es aus.

    Gruss Heinz
  • Reinhold Müller 13/08/2010 19:11

    Sieht nicht gerade "vertrauenserweckend" aus. - Aber man hat ja dort keine andere Wahl.
    LG Reinhold
  • Jopi 13/08/2010 18:36

    Tankstellen wie zu DDR Zeiten :)))))
  • Reinhard... 13/08/2010 18:15

    na, das iss ja mal ne Tanke wo man doch gerne Fotostoppt... ;-)
    sieht echt alles irre cool aus, schon mit dem Kabelsalat rechts...
    aber die Bedachung der vorderen Station iss echt schräg...
    klasse auch den Knüypser im Safarioutlook nebst Schatten eingebaut,
    links neben dem hätt ich dann auch geschnitten... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Helga Hack 13/08/2010 17:03

    Mit Deinem Klasse Foto kann man sich die Verhältnisse dort sehr gut vorstellen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Vitória Castelo Santos 13/08/2010 15:58

    Super Motiv und ein klasse Foto .Schöne Perspektive !
    LG
    Vitoria