Back to list
Dem Himmel etwas näher

Dem Himmel etwas näher

7,730 12

Creaziun muntogna


Premium (World), Zofingen

Dem Himmel etwas näher

Milchstrasse über dem Kloster am Minya Konka in Osttibet.

Comments 12

  • Badette 22/03/2017 12:50

    C'est magique. B
  • Rebekka D. 13/02/2017 21:07

    wundervolle Aussicht .. ;o) Rebekka
  • Creaziun muntogna 09/02/2017 18:18

    Überhaupt nicht. Vielen Dank am Anne und Peter für die wertvollen Tipps. Ich habe eindeutig zu lang belichter. Der Wind vor Ort war dann wohl auch noch zu stark für mein Lightstativ. Lg
  • Anne Berger 09/02/2017 18:05

    Ich sehe es wie Peter. Den Fokus auf manuell und Schärfe auf unendlich ( den Punkt am Objektiv habe ich mir bei Helligkeit gemerkt), nur so geht das im Dunkeln und dann bekommt das Bild auch die Schärfe. Und max. 30 sec Belichtungszeit, damit die Sterne noch Punkte sind. Ich stelle auch immer auf den Liveview um, dann ist der Spiegel schon vorausgelöst. Ich hoffe, du fasst das nicht als Belehrung auf. Mir haben solche Ratschläge immer sehr weitergeholfen.
    LG Anne
  • Robi Fernandez 09/02/2017 17:42

    Durch die optimale und sauberer Himmel, kommt die Milchstrasse/Sternehimmel bestens zur Geltung. Toll finde ich noch, dass du den Kloster mit einbezogen hast. Sehr schön
    LG Robi
  • JOKIST 08/02/2017 22:07

    Ein fantastisches Motiv -
    beeindruckend aufgenommen !

    LG Ingrid und Hans
  • aposab1958 08/02/2017 21:28

    in Tibet fühlt man sich dem Himmel ohnehin näher... die Milchstraße ist gut zu erkennen.. schade mit der Schärfe.
    liebe Grüße
    aposab
  • jonquille80 08/02/2017 17:43

    Superbe spectacle!!!
    Amitiés
    Georges
  • Krebs 08/02/2017 15:22

    Ich stelle noch bei brauchbarem Licht auf das Stativ und stelle auf einen unendlichen Punkt scharf, dann blockiere ich den Focus. In völliger Dunkelheit den Focus zu finden, ist fast unmöglich. Auf dem Kameramonitor sieht man das einfach nicht. 74 s bei 16mm ist zu lange, da werden schon Striche. Mein Richtwert ist 9mm und max. 35 s. Mit ISO 3200 und Blende 2.8 bist du gut dabei. Das Rauschen hast du gut im Griff. Trotzdem ein sehr schönes Milchstraßenbild. Schau dir mal das an: http://gwegner.de/tipps/deep-sky-aufnahmen-stacken-und-bearbeiten/
    und das: https://klein-gedruckt.de/2013/08/sternenhimmel-fotografieren/
    Ich habe in meiner Kamera den live-komposit-Modus. Da geht es wunderbar. Ich nehme dann 8 mal 4 s, das wird dann wie bei DSS schon in der Kamera zusammengesetzt. Der einzige Wermutstropfen: Bei bester Baudenstimmung in der Nacht noch mit dem Foto rumwursteln. Gruß, Peter
  • Michael H. Voß 08/02/2017 9:08

    Den Sternenhimmel über Tibet bekommt man nicht alle Tage zu sehen!!!!
    Danke für's zeigen, auch wenn die Schärfe nicht ganz so ideal ist!
    Gruß Michael
  • LichtSchattenSucher 08/02/2017 8:49

    Faszinierende Aufnahme der Milchstrasse über dem Kloster!
    Der Sternenhimmel in solchen Höhen und solchen Ländern ist nicht annähernd mit unserem Sternenhimmel vergleichbar...
    Gruss
    Roland
  • Gilbert13 08/02/2017 8:05

    Das wirkt sehr imposant und es live erlebt zu haben, muss ein gutes Gefühl gewesen sein - v.a. über einem Kloster.
    LG Gilbert

Information

Section
Folders Tibet
Views 7,730
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF16-35mm f/2.8L II USM
Aperture 2.8
Exposure time 74
Focus length 16.0 mm
ISO 3200

Appreciated by