Back to list
Das teuerste Bier..........

Das teuerste Bier..........

1,792 21

Manfred Lang


Premium (World), Wien

Das teuerste Bier..........

............meines Lebens (ein Dosenbier (!) um knapp Euro 8,--) genoss ich auf dem Aussichtsberg von Hammerfest (Salen) bei herrlichem Wetter!
- Juni 2005 -

~ ~ ~ Votingmöglichkeit bei meinen Bildern im Web! Du bist der JUROR ! ~ ~ ~
NEUES UPLOAD meiner VERGLEICHSFOTOS von 1969 mit 2005 !
http://www.manfred-lang.at
[Bilder anklicken und bei der vergrößerten Ansicht eure Punkte - (10 wäre die Bestnote) - nach fotografischen Gesichtspunkten vergeben!]




Comments 21

  • Fotobock 20/07/2014 20:14

    Aber Manfred, es hat dir sicherlich gemundet. Wir haben auch schon in Oslo bemerkt, warum die Norweger hier in München auf dem Oktoberfest so viel Bier trinken, bei 10 Euro / Maß ist dies für die Norweger ja billig. :-)))...
    herzlichen Gruß Barbara
    Lese grade noch: Mack -Bier - ja das haben wir auch gekostet und war richtig gut !
  • Uwe Logemann 04/05/2006 22:59

    Tja, da oben zahlt man sich dumm und dämlich für'n Bier... aber bei der Aussicht kann man das auch schon mal genießen und den Gedanken an das Geld verdrängen ;-)
    Gruß, Uwe
  • Manfred Lang 03/05/2006 19:29

    @ Die Qualität und der Geschmack des Mack-Bieres hat mich begeistert; trotz Dosenausschank hat es mir als begeistertem Biertrinker sehr gut geschmeckt!
    Der Preis selbst hat mich nicht geschreckt, wie schon oben erwähnt (schließlich war ich als planender Mensch auf eine Reise nach Norwegen sehr gut vorbereitet), die Erwähnung im Bildtitel war nur rein statistisch! Zur tollen Aussicht war der Biergenuss wahrlich geplant! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Volker Ullrich 03/05/2006 17:21

    Die Tromsøer Brauerei Mack hat lange damit Reklame gemacht, die nördlichste Brauerei der Welt zu sein. Keine Ahnung, ob das noch zutrifft, aber das Bier ist gut! Auch wenn's arg teuer war hat es sich für ein Mack vor dieser Kulisse sicher gelohnt. :-)
    VG V¤
  • Manfred Lang 02/05/2006 21:20

    @ Christa
    Nördlichstes Bier an nördlicher Stelle, das musste sein für mich als Biertrinker! :-)
    Ich habe mich auch nicht über den Preis mokiert, die Überschrift ist rein statistisch oder als Tatsachenhinweis gedacht! :-)
    @ M.C.
    Genau! :-)
    @ Caroline
    Diese Aussicht hat für mich schon etwas Nostalgisches, aber 1969 und 1970 war noch keine Lokal dort oben! :-)
    @ Wolfgang
    Ah, endlich einer der mich "versteht"! :-)
    @ Ewald
    Wie schon oben erwähnt, ich war nicht irritiert vom Preis.........siehe oben! :-)
    @ Fader
    Der Dieselpreis war das einzige in Norwegen, was im Vergleich zu Österreich nur ca. 10 % darüber lag! Nichts sonst erreicht beim Konsum (Essen und Trinken) in Norwegen diese geringe Erhöhung! :-)
    @ Gereon
    Ah, ein richiger Kenner! Die Aufnahme entstand relativ bei neu eingeschenktem Bier (aus der Dose !), also kaum Schaum und der war, wie du richtig feststellst, sofort weg! Allerdings süffelte ich ca. eine halbe Stunde schließlich daran, um die "Kosten" pro Zeiteinheit zu drücken! :-)))
    @ Jutta
    Ja, ehrlich, kein "Schmäh"!
    @ Wolfgang W.
    Dort war weniger der Durst als die Einmaligkeit der Lage und Situation für "dieses Bier" entscheidend! :-)
    @ Manfred
    Exakt! :-)
    @ Marko
    Bezüglich Gesichtsausdruck siehe auf mein Statement weiter oben.......! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Marko Stock 02/05/2006 19:24

    HAHA ja Bier und Norwegen eine teure Geschichte
    Dein Gesicht auf dem Bild(weiss nicht obs beabsichtigt war)spricht jedenfalls Bände.Mann weiss nur nicht obs wegen dem teuren Bier war oder der Stadtansicht die sich zunehmend industrialisiert was man hier am Schneewittchen gut erkennen kann.
    Grüße
  • Phorus 02/05/2006 16:29

    selbst du kommst ja nich so oft da hin, um dich mit 8 euro bier in den bankrott zu saufen ;-)

    bei der aussicht hätte ich wohl sicher auch durst bekommen.

    zum wohle

    manfred
  • Wolfgang Weninger 02/05/2006 14:21

    da war ich schon ein wenig teurer, denn in Rom am Campo dei fiori löhnte ich für Glas 0,3 l holländisches Gebräu satte 8,50
    Aber wenn man Durst hat ....
    na denn, Prost :-)
    lg Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 02/05/2006 13:14

    Schön, dass Du herzlich und häufig lachen kannst! :-)))
  • Gerontolon Müllhaupt 02/05/2006 12:18

    Wie lange sitzt Du schon vor diesem Glas? Völlig abgestanden schaut das Bier aus, ohne Schaum, oder wird es schon so serviert. Warm wird es ja bei den Aussentemperaturen sicherlich nicht.
    lg
  • ewaldmario 02/05/2006 10:57

    der ausblick dürfte dich entschädigt haben ...
  • Caroline B. 02/05/2006 7:48

    Das ist aber auch ein sehr schönes Platzerl :-)
    lgc
  • Christap 01/05/2006 23:51

    Trotz der tollen Aussicht hätt' ich's nicht bezahlt. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich sowieso keine "Biertrinkerin" bin ... es wäre mir also nicht schwergefallen.
    Das Bild ist übrigens klasse ... die kräftigen Farben und die Weite ... einfach schön
    LG Christa
  • Manfred Lang 01/05/2006 23:39

    @ Frank
    Ich quetschte jeden Cent durch langsames Trinken und ausführlich sitzendes Genießen der Aussicht wahrlich aus! :-)
    @ Josef
    Ja, Drängerei um die besten Tische für die Aussicht gab es keine.....! :-)
    @ Jutta
    Wenn du mich besser kennen würdest, ist das ein gänzlich neutraler Blick von mir, keineswegs grimmig, aber mir durch zahlreiche Hinweise, so wie von dir, seit Jugend an bekannt!
    Keine Sorge, mein Gesicht kann auch herzlich lachen und das nicht selten! :-)
    @ Horst
    Es war Bier aus der nördlichsten Brauerei (Tromsø) des Landes und hatte, weil sich's vielleicht keiner leisten konnte, eine "Einzelgenehmigungsfahrt" nach Hammerfest hinter sich! :-)
    @ Peter
    Bringst mich auf eine gute Idee: Werde bei der Krankenkasse um Zuschuss für Rückerstattung ansuchen! :-)
    @ Ewa
    Das war auch meine Devise! :-)
    @ Till
    Wenn man die übrigen Preise der Supermarktartikel (zu Österreich) vergleicht, relativiert sich der Bierpreis hier in diesem exponierten Lokal! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Till W. 01/05/2006 23:16

    Unverschämter Preis, aber bei dieser Aussicht!
    Schöner Standpunkt mit herrlich weitem Blick.

    LG Till