Back to list
Das Mozarthaus in Leitershofen

Das Mozarthaus in Leitershofen

1,760 5

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Das Mozarthaus in Leitershofen

bei Augsburg

Hier lebte von 1504-1563 Hanns Motzhart, ein Urahn von Wolfgang Amadeus Mozart.

Comments 5

  • Anja Gabi 15/09/2009 21:50

    Schön, wenn sich ein Haus mit einer Geschichte schmücken kann - aber ein wenig könnte der aktuelle Eigentümer schon investieren, wenn es repräsentieren sollte...
    LG Anja
  • maiauge 15/09/2009 21:17

    nach großem Ruhm sieht es nicht mehr aus, der Herr Urahn scheint keinen großen Ruhm errungen zu haben ;-)
    VG Renate
  • Klaus-Günter Albrecht 15/09/2009 20:36

    Die Mozarts waren auch nicht alles Wunderkinder. Und offensichtlich wird das Haus ja immer noch normal genutzt und ist nicht auch zum Museum mutiert. Ob denen, die da jetzt wohnen, der Rummel um die Mozart Familie auf den Keks geht?
    LG Klaus
  • Wolfgang Bazer 15/09/2009 19:19

    @Kuno: Du verwechselst hier was. Das ist nicht in Wien aufgenommen, sondern in der Gemeinde, in der mein Elternhaus steht, in dem ich vorübergehend wohne, bevor ich nach Wien gehe. Das ist grad ein großes Hin und Her bei mir:-)
    LG Wolfgang
  • kuno.ch 15/09/2009 13:01

    war schon ein armer Musikannt der Mozart. Aber wo ist dann das Hundertwasserhaus und die Hunderwasser Müllverbrennungsanlage ??
    Aber dieses darfst du nur von dem Strassenboden aus knipsen wegen Urheberrechte und so weiter. Aud Stehleiter steigen ist nicht, da kommen sie dir aufs Dach und nehmen dir den Film aus der Kamera.
    Gruss Kuno