3,228 8

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Das Labor...

...des alten Kinderkrankenhauses war zwar weitgehend geplündert, wartete aber doch noch mit interessanten Details auf. Neben unzähligen Vordrucken zur Dokumentation diverser Befunde fand sich auf der Arbeitsfläche tatsächlich noch ein Teststreifen mit Material menschlichen Ursprungs. Es war aber weder ersichtlich, wozu der Test diente, noch ob es sich um eine Blut-, Urin-, oder Stuhlprobe handelte. Im trockenen Zustand und nach so vielen Jahren ist schließlich alles irgendwie braun.
Dennoch ziemlich unheimlich, tatsächlich noch Rückstände der Patienten zu finden!

In einem Nebengebäude sollte Isabella Engstenberg sogar noch einen Ordner mit vollständigen Patientendaten aufstöbern...beinahe noch erschreckender, wenn man sich selbst täglich mit medizinischer Doku, Hygienevorschriften und Datenschutz herumschlagen muss. Hier ist das irgendwie alles plötzlich egal.

Das Bild selbst war durch das Weitwinkel und das sehr nahe Objekt vor der Kamera nur schwer auszurichten und das grelle Tageslicht im Nebenraum kaum zu bewältigen. Hier ging es nicht ohne Kompromisse. Zeigenswert finde ich diesen Raum aber dennoch.

So gruselig...
So gruselig...
Thomas Jüngling

Comments 8

Information

Sections
Views 3,228
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 90D
Lens EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Aperture 13
Exposure time 20
Focus length 10.0 mm
ISO 100

Appreciated by