Back to list
Das ist nichts neues konnte die DR auch ganz gut

Das ist nichts neues konnte die DR auch ganz gut

7,380 5

Das ist nichts neues konnte die DR auch ganz gut

Und hier kommt der Verursacher...
Und hier kommt der Verursacher...
Dieter Jüngling


Wie versprochen hier das erwähnte Foto von mir allerdings nicht mit einer schwarzen Kohlenstaubwolke, diese hier kommt mehr in weiß daher.
Natürlich auch nicht mit so einen modernen Triebfahrzeug wie die 145 CL 001 .

Hoch oben thronen die bekannten Dornburger Schlösser welche noch erkennbar sind.
An diesem 30.April 1984 befindet sich noch recht wenig grün in der Natur an der Saale.
Somit ist von blühenden Landschaften noch keine Rede bis dann frisches grün wieder alles verschönt.
Besonders die herrlichen Schlossgärten hoch oben auf dem Berg.
Wo sich ein wunderbarer Blick auf die Saalebahn bietet die Züge unten wie auf einer Modellbahn aussehen.

Damit verschwinde ich erst mal wieder bis irgend wann.

Euer Ralf

Comments 5

  • Hartmut Wohlfarth 13/04/2012 21:28

    Was für eine Aufnahme, die selbe mit den Dornburger Schlössern noch mal mit der 011531 wenn DU das hast !! ???
    LG Hartmut
  • Dieter Jüngling 13/04/2012 18:03

    Jaja, das gabs wirklich überall und immer wieder. Nur passt es heute nicht mehr in die "grüne und saubere" Welt die wir alle wollen.
    Der russische UAS ist mir auch gleich aufgefallen. Der ist genau so unverwüstlich wie die Lumilla.
    Schönes Wochenende.
    GrußD. J.
  • Roni Kappel 13/04/2012 17:29

    Hallo!

    Super Motiv! :-)

    lg,
    Roni
  • Steffen°Conrad 13/04/2012 13:49

    Die Insassen des Russenjeeps werden denken sie fahren gleich durch die Steppe ,-)
    vgconni
  • Klaus Kieslich 13/04/2012 12:50

    Und schon hatte das Grün am Bahndamm wieder viel Nahrung erhalten
    Gruß Klaus