Back to list
Und hier kommt der Verursacher...

Und hier kommt der Verursacher...

1,636 12

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Und hier kommt der Verursacher...

...der dunklen, schmutzigen Wolke.
Seit Monaten versuche ich die 145 CL 001 von Arcelor Mittal mit ihrer neuen Lackierung auf Bild zu bekommen.
Endlich war sie da. Aber die Ladung in ihrem Zug war wohl nur reiner Koksstaub. Durch den Fahrtwind wurde derart viel Material aus den Wagen gewirbelt, dass es zu dieser "Wolke" kam.

Wer war das?
Wer war das?
Dieter Jüngling

Während der Vorbeifahrt des vollbeladenen Zuges, war das so stark, dass ich nicht mal mehr etwas sehen konnte.
Ein unmittelbarer Nachschuss war auch nicht möglich, weil die Kamera in der dicken Staubwand einfach nichts zum Focusieren hatte.
Bei aller Liebe zur Eisenbahn, das muss nicht sein!
Jeder LKW-Fahrer wird zur Kasse gebeeten, wenn er seine Ladung nicht richtig sichert.

Comments 12

  • Matze1075 13/04/2012 21:01

    So braucht sich die 145er bis zum Endbahnhof aber nicht mehr anstrengen,der Zug wird ja leichter ;-)
    Hab ich so auch noch nie gesehen,gut festgehalten

    vg matze
  • † Bickel Paul 13/04/2012 20:09

    Ineterssante Aufnahme mit dieser Lok und den Wagen mit ihrer Staubwolke. Warum sind die Wagen nicht bagedeckt, bei einem längeren Weg geht doch da einiges verlohren.
    Gruss Paul
  • Keims-Ukas 13/04/2012 8:03

    Na toll, wieder nicht gewonnen :-)
    Kohlenstaub und Dreck, aber eine feine und saubere Lok, prima anzusehen in ihrem neuen Lack. Schöner Schuß!
    LG, Uwe!
  • Foto.Lausitz 12/04/2012 22:31

    Unerwartete Auflösung, Starke Aufnahme
    und
    Skandalös :-))
  • pldm 12/04/2012 19:34

    Es war also nur Koksstaub und kein Dampflokqualm.
    Da haben die meißten danaben gelegen.
    Trotzdem schöne Aufnahme von der 145 !
    Grüße Manfred
  • markus.barth 12/04/2012 19:33

    So wird man seine Fracht auch los. ;-)
    Die meisten hatten ja auf eine 01 getippt, wenn man nur die letzten beiden Kennziffern dieser Lok betrachtet, stimmt es sogar.
  • Uwe Fligge 12/04/2012 19:15

    Dieter, sowas nennt man Entsorgung.
    Sehr gut Dokumentiert.

    VG Uwe
  • Gerhard Huck 12/04/2012 18:37

    Sauberes;-)) Bild!!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Jüngling 12/04/2012 18:20

    Tja, irgendwie mag diese Lok dich nicht. Erst trickst sie dich regelmäßig aus, dann bewirft sie dich mit Dreck. Schweinerei aber auch! ;-)

    Trotzdem schön, die relativ saubere, farblich hervorstechende Lok vor der schwarzen Wolke. Die Überreste des Stellwerks sind ein nettes, gut eingepasstes Randmotiv.

    Lieben Gruß
    Thomas
  • MichaelStengel 12/04/2012 18:15

    das ist eine neue waffe gegen fuzzies die sich DB Netz einfalln hat lassen, BuPo und Fuzzyschutzwände sind aj auch langweilig

    lg michel

Information

Section
Views 1,636
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 55.0 mm
ISO 100