Back to list
Das erste Amselbaby ist da!!!

Das erste Amselbaby ist da!!!

14,531 19

Das erste Amselbaby ist da!!!

Als die Mutter Amsel vorhin kurz weg war, habe ich mit Hilfe von kleiner Trittleiter kurz in das Nest geschaut.
Konnte mit meiner Kamera nur die schnell einen Schnappschuß machen, dann kam die Amsel zurück.
Nun will ich sie ja nicht mehr stören als nötig.
Freuuuuuuuuuuuuu
das erste Baby ist geschlüpft!

Noch schreit es nicht nach Futter, muß wohl kurz vorher geschlüpft sein.

Wo die Eierschale geblieben ist weiß ich nicht.
Nicht im oder außerhalb des Nestes zu sehen.

Ich habe eine neue Mitbewohner/in .
Ich habe eine neue Mitbewohner/in .
† Monika Jennrich

Comments 19

  • Reinhold Müller 04/06/2017 15:08

    Auch ja. Schöner Schnappschuss.
    LG Reinhold
  • P. Weber 03/06/2017 8:14

    Ohhh, ich hoffe, sie schaffen es alle 5 bis zum flügge werden!
    Das sind Glücksmomente für den Fotografen, so eine Szene zu erwischen. Klasse Aufnahme, tolle Schärfe.
    VG Petra
  • Andreas E.S. 02/06/2017 23:42

    Nach einer überstandenen schweren Operation bin ich wieder aktiv bei der FC.

    Klasse Aufnahme Monika. Leider hatte ich bisher kein Glück mit offenen Bruten, denn die Elstern haben alle geplündert. Selbst die sonst so wehrhaften Wacholderdrosseln haben es in diesem Jahr auch wieder nicht geschafft ihre Eier vor den Elstern zu retten. Bei mir kommen nur die Bruten in den vielen geschlossenen Nistkästen auf.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingsfest.
    LG Andreas
  • Clara Hase 02/06/2017 20:01

    tut mir fast weh, wie knitterig das Junge da liegt, so schutzlos
    und dann kommt noch ne Kamera.
    aber: ich hätte es auch nicht sein lassen können.
    Besitzt du nicht so einen Selfie Stick? Der ist doch auch lang um da mal reinzulinsen?
    Dorothea P ist ja gut aufgestellt mit ihrem Wissen.
  • F A R N S W O R T H 02/06/2017 19:03

    hoffentlich geht alles gut, danke für das foto
  • Dorothea P. 02/06/2017 15:30

    Super! Da wünsch ich dir viel Freude auf deinem Beobachtungsposten!
    Die Amsel ist wahrscheinlich von ihrer Aufräumaktion zurückgekehrt!
    Die Eischalen werden (ebenso wie der Kot) weit weg vom Nest fallen gelassen, um nur ja keinen Nesträuber anzulocken!
    Bei mir dürfen nicht einmal die Jungvögel betteln, es sind zu viele Elstern in der Gegend!
    lg, Dorothea
  • NordlichtTina50 02/06/2017 7:59

    Viele freudige Blicke und Spannung bei der weiteren Beobachtung der Jungtiere
    wünscht Dir

    Martina
  • Diruwi 02/06/2017 1:00

    Spannender Einblick!
    Alles Gute, Dietmar
  • propolis 02/06/2017 0:11

    Neues Leben ist so wertvoll. vlg propolis
  • Jürgen Divina 01/06/2017 22:45

    Bleib dran an der tollen Story... Wir hatten mal ein Nest mit 4 Eiern auf dem Balkon. 2 wurden am Ende flügge. Und das mit den Rosinen kann ich bestätigen. Harte Körner gehen ja schließlich noch nicht, nur für die Großen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • xyz 01/06/2017 18:54

    Das muss wohl ein harter Kampf gewesen sein - und gut aufgeräumt wurde wohl danach auch...
    Gruß, Ulf
  • Lubeca 01/06/2017 18:11

    Wenn man das zarte kleine Ding so sieht, das nur sehr entfernt an einen Vogel erinnert, kann man kaum glauben, dass es nur wenige Wochen dauert, bis es das Nest verlässt. Es wird bestimmt noch spannend für dich, die Entwicklung zu beobachten, die du hoffentlich auch mit ein paar Aufnahmen dokumentieren kannst - auch für uns.
    LG Sabine
  • Willy Brüchle 01/06/2017 17:37

    Kannst ja ein paar Mehlwürmer besorgen, Rosinen nehmen sie auch. MfG, w.b.
  • Vitória Castelo Santos 01/06/2017 16:43

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr !!! ein feines Motiv.
    LG Vitoria
  • Karl-Heinz Klein 01/06/2017 14:29

    oh je...mitten rein ins Nest geguckt...bietet sich aber auch wunderbar an...ein ganz feines Bild hast gemacht, starke Bildaussage, toll.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz