Back to list
Ich habe eine neue Mitbewohner/in .

Ich habe eine neue Mitbewohner/in .

9,021 18

Ich habe eine neue Mitbewohner/in .

Zuerst dachte ich es ist ein Männchen.
Allerdings sitzt den ganzen Tag nur diese Amsel auf den Eiern, fliegt zwischendurch mal weg für 15 bis 30 Minuten und sitzt dann wieder ruhig auf die Eier.
Einen zweiten Vogel habe ich noch nicht gesehen.

Was mir auch auffällt ist, habe den ganzen Tag keine Meisen, Sperlinge und andere kleinen Vögel am Futterhaus gesehen.
Die letzte Zeit war dort reger Flugverkehr.
Ob die Amsel sie vertrieben hat?

Sie hat sich einfach auf meinen kleinen Balkon eingenistet und zahlt keine Miete ;-)
Darf sie, auch wenn ich nun nicht so oft auf Balkonia kann.
Will sie ja nicht stören und vertreiben ;-)

Comments 18

  • Andreas E.S. 02/06/2017 23:48

    Einen netten Mitbewohner zeigst du auf deinem Balkon. Es ist ein brütender Amselhahn, erkennbar an dem gelben Schnabel und der schwarzen Befiederung. Ich bin sicher, dass die Amseln nicht die anderen Singvögel nicht von der Fütterung vertrieben haben, denn ich beobachte, dass sie immer an meiner Füttereung einträchtig miteinander fressen.
    LG Andreas
  • Trautel R. 30/05/2017 10:20

    mal eine interessante neigkeit von balkonia, da bin ich auf weiteres von dir gespannt.
    lg trautel
  • Hanne L. 23/05/2017 18:55

    Vielleicht hast du ja bald eine Großfamilie auf deinem Balkon ...
    Ich bin gespannt, ob sie die Eier zu Ende brütet.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Sabrina Ryter 22/05/2017 8:45

    Sie muss sich sehr sicher auf deinem Balkon fühlen :)
    Und was für schöne Eier sie hat. Sicher ein schönes Erlebnis.
    Wenn die Bäume fehlen, suchen sie sich eben ein anderes Plätzen.
    Tolle Aufnahmen.
    LG Sabrina
  • P. Weber 22/05/2017 8:34

    ... da hast du es deinen neuen Mitbewohnern ja richtig wohnlich gemacht, gefällt mir gut und wird offensichtlich angenommen. Dafür bekommst du die Pole-Position wenn die Brut geschlüpft ist, ich darf also auf mehr hoffen?! Sowas bekommt man ja sonst nie zu Gesicht!
    VG Petra
  • Dorothea P. 21/05/2017 22:05

    Die Amsel gewöhnt sich sich an dich, wenn du dich ganz ruhig und langsam bewegst!
    Dann bist Familienmitglied!
    Es ist ein Amselmann!
    Viel Spaß mit deinem Mitbewohner!
    lg, Dorothea
  • † Monika Jennrich 21/05/2017 21:05

    @ Clara,
    das ist kein "Teppichbord", es ist das Dach von dem kleinen Futterhaus auf meinem Balkon. Auf dem Dach ist Dachpappe.
    Gruß Monika.
  • Clara Hase 21/05/2017 20:45

    na,der hast es aber auch recht gemütlich gemacht da.
    amselmütter sind genauso kämpferisch wie Kindergartenmuttis, wenns um ihre aufzucht geht.
    tolle Farbe haben dieEier. jetzt sind es 5 schriebst du.

    das Teppichbord - eigentlich für futter?
    mag ich solche Ereignisse und Naturbetrachtungen
  • Annemarie Quurck 21/05/2017 8:08

    Da bekommst Du jetzt interessante Einblicke in das Leben einer Amselfamilie
    Bin gespannt auf die weitere Dokumentation
  • Ursula. 20/05/2017 22:20

    Für so eine Mitbewohnerin verzichtest du doch gern auf deinen Balkon. Aber die gewöhnen sich sehr schnell an dich. Wenn du immer ganz ruhig auf den Bealkon gehst und dich dort hinsetzt, merkt der Vogel, das ihm nichts geschieht. Unsere Amseln sind auch immer bei mir, wenn ich im Garten sitze oder sie schauen mir bei der Arbeit zu, ob ein Regenwurm abfällt. Unsere Meisenfamilie kommt bis zu einem halben Meter an uns ran, ohne Stress zu haben.
    Viele Grüße
    Ursula
  • propolis 20/05/2017 21:12

    viel lange Freude an der neuen Mitbewohnerin. vlg propolis
  • Lubeca 20/05/2017 12:33

    Da hat sie sich ja ein feines, vor Wind und Regen geschütztes Plätzchen gesucht. Hoffentlich schafft sie es, ihre Jungen ausreichend zu versorgen, wenn sie ganz allein auf Nahrungssuche gehen muss. Aber wenn der Nachschub im Futterhäuschen nicht versiegt...
    LG Sabine
  • Karl-Heinz Klein 20/05/2017 10:55

    stark, diese Amsel wußte wohl auch genau, wo es bequem ist...2 tolle Bilder hast gemacht, geben einen prima Einblick..klasse
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Willy Brüchle 20/05/2017 10:15

    Die hat wohl viel Grünzeug gefressen ;-)) MfG, w.b.
  • The Wanderers 20/05/2017 9:05

    Hi Monika*** wie ich lesen kann bist Du ein wirklich guter Tierfreund, bin auch gespannt was aus den Eiern raus kommt. Denk mal Du bist auf Ihre Miete nicht angewiesen. ***Gruss Eberhard