5,185 20

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Das Dorf

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/914396_Sie-haben-uns-gefunden.html
Die Bewohner von Oberlaa Land sollen sich nicht so haben! Bei einer simplen Ortsbegehung wird mehr als deutlich, dass ihre Dorfidylle durch die Verlängerung der U1 keineswegs in Gefahr gerät, ganz im Gegenteil: Sie leben jetzt noch abgeschiedener als vorher. Bisher hatte man nämlich, wenn man an der Endhaltestelle der Straßenbahn bzw. des Ersatzverkehrs ausstieg, die Unterführung, die unter der Bahnlinie in ihr Dorf führt, in unmittelbarer Nähe direkt vor Augen. Jetzt ist diese Unterführung viel weiter entfernt von der Endhaltestelle, und man muss sie suchen, um sie überhaupt zu finden. Die Menschenmassen, die gestern wieder an der neuen U1-Endstation unterwegs waren, werden durch die neuen Baulichkeiten direkt zum Kurpark im städtischen Teil Oberlaas geleitet. Im zwei Bushaltestellen entfernten Dorf war ich gestern, als ich dieses Foto gemacht habe, womöglich der einzige Fremde...

Aus den besorgten Worten der Dorfbewohner sprechen für meine Begriffe nicht etwa berechtigte Ängste, sondern vielmehr dumpfe und äußerst unsympathische Ressentiments.

Comments 20

Information

Sections
Folders Wien
Views 5,185
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens n/a
Aperture 11
Exposure time 1/400
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Appreciated by