Back to list
das dörfchen ...

das dörfchen ...

1,150 66

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

das dörfchen ...

... im nymphenburger schlosspark in münchen.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 16.02.2010 11:18:13
Tv (Verschlusszeit) 1/640
Av (Blendenzahl) 4.5
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 26.0 mm
Bildqualität RAW[

die badenburg ...
die badenburg ...
Trautel R.

die pagodenburg ...
die pagodenburg ...
Trautel R.

faschingsdienstag ...
faschingsdienstag ...
Trautel R.


"Die sechs Gebäude des Dörfchens stehen am Nordufer des südlichen Parkkanals. Die bewohnbaren Häuser, errichtet bei einem heute nicht mehr vorhandenen Bibergehege, verkörpern die idealisierte Vorstellung des Landlebens in höfischer Zeit – die Sehnsucht nach der vermeintlichen Idylle der Welt der Bauern und Hirten."

entnommen und ausführlicher für interessierte hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlosspark_Nymphenburg

Comments 66

  • Trautel R. 20/03/2010 19:05

    @ heinz adlerauge bis uwe vollmann: danke ebenfalls an euch für euer interesse.
    lg trautel
  • Uwe Vollmann 10/03/2010 15:38

    Hallo Trautel, auch diese Winteraufnahme finde ich sehr gelungen, das herrliche Wetter hat aber auch perfekt mitgespielt!
    LG Uwe
  • Wilhelm H. 10/03/2010 9:38

    ich war vor einem halben Jahr dort. Da sah es noch anders aus
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • FOTO-BERNY 01/03/2010 17:41

    Klasse Bild mit leuchtenden Farben und passenden Kontrasten!
    +++++
    gefällt mir sehr gut.

    Gr. Bernd
  • Veronika A. 01/03/2010 15:02

    Noch alles weiss in weiss, untermalt durch den herrlich blauen Himmel. Jetzt wird es wohl auch wegtauen. Gefällt mir gut.
    LG Veronika
  • Heinz AdlerAuge 28/02/2010 17:02

    Hi,
    WINTER-Landschaft pur...
    LG. v. Heinz
  • Trautel R. 28/02/2010 16:15

    @ elke schoeneich:
    @ der westzipfler:
    @ sunshine1978:

    auch an euch ein herzliches danke für die anmerkungen. lg trautel
  • sunshine1978 28/02/2010 0:17

    wunderschön!
  • Der Westzipfler 27/02/2010 19:40

    Die Kombination aus den schneebedeckten Häusern, dem wunderbaren Licht und der tollen Spiegelung im Wasser macht den besonderen Reiz Deiner Aufnahme aus, Trautel! Ein arkadisches Märchen, das Du uns hier präsentierst, wenn man so will! ,.-))))

    LG aus Aachen, Markus
  • Elke Schoeneich 27/02/2010 18:38

    schöne Winterfotos. Da macht doch eigentlich Winter Spaß.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße.
    Elke
  • Trautel R. 27/02/2010 18:18

    @ alle: ganz herzlich möchte ich euch für die zahlreichen anmerkungen zu diesem motiv dank sagen.
    "das dörfchen" haben wir bei unserem rundgang durch den nymphenburger park leider nur von diesem fotostandort gesehen. wir beabsichtigen, nochmals zu einem wärmeren zeitpunkt nach dort zu kommen und mehr zeit mitzubringen.
    lg trautel
  • Gerda S. 27/02/2010 18:13

    Wunderschön Trautel! Ich weine um diesen baluen Himmel. Bei uns war nur Tristesse on heaven:-(((( Gruss Gerda
  • J-La 26/02/2010 19:46

    EIn tolles Winterfoto bei bestem Wetter, klasse.
    LG Jürgen
  • Dieter Craasmann 26/02/2010 18:18

    Das reinste Wintermärchen, Trautel,
    eine schöner, als die andere.
    Wunderbar mit der Spiegelung im Wasser,
    sehr idyllisch in diesem herrlichen Licht.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Heide M.H. 26/02/2010 17:17

    Verwunschen schön - feine Spiegelung dazu, lg Heide