This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Trautel R.


Pro Member, Meiningen

die pagodenburg ...

... im nymphenburger schlosspark in münchen.


Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 16.02.2010 12:13:01
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 85.0 mm
Bildqualität RAW

unter leitung von joseph effner 1716 bis 1719 der überlieferung nach mit verwendung eines grundrissentwurfs von max emanuel erbaut, 1767 erfolgte eine Überarbeitung durch françois cuvilliés d. ä. in der art des rokoko.

ausführlicher für interessierte hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlosspark_Nymphenburg


einen guten start in die neue woche wünsche ich allen meinen betrachtern.

Comments 64

  • Trautel R. 02/28/2010 16:11

    @ carsten ccgg gabbert: es freut mich, dass du dir auch noch wintermotive gerne anschaust.
    lg trautel
  • Carsten CCGG Gabbert 02/28/2010 9:35

    schöne winterliche aufnahme die mir sehr gefällt !
  • Trautel R. 02/27/2010 18:11

    @ zdenek baranek: danke.
    lg trautel
  • Zdenek Baranek 02/26/2010 10:37

    Die Stimmung auf dem Bild....wunderbar...LG Zdenek
  • Trautel R. 02/25/2010 16:36

    @ helmut johann paseka: ich hatte dich mit fotos und anmerkungen schon ein wenig vermisst.
    @ rainer switala: es hat uns so gut gefallen, dass wir sicherlich schon in diesem jahr nochmals nach dort fahren, vielleicht koordinieren wir dies mit der bereits gebuchten salzburgreise.
    lg trautel.
  • Rainer Switala 02/25/2010 11:26

    im sommer ist mir dieses motiv bekannt
    hat aber auch wie ich sehe im winter seinen reiz
    schönes licht und gute gestaltung

    gruß rainer
  • Helmut Johann Paseka 02/25/2010 10:29

    . . und davor . . "Mutter mit Kind" . . beim "Sonnenanwärmen" . . herrlich . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Trautel R. 02/24/2010 19:21

    @ cludio micheli bis conny müller:

    danke ebenfalls an euch für die anmerkungen.
    @ friedrich geretshauser: indem von mir angegebenen link sieht man, dass im sommer die fenster und tür weit geöffnet sind. und ich denke, man wird dann als parkbesucher auch dort einlass gegen einen obulus bekommen. wir wollen auf jedem fall noch einmal an einem wärmeren tg durch nymphenburg mit der kamera ziehen.
    lg trautel
  • Conny Müller 02/24/2010 18:43

    Das gefällt mir besonders durch den Hauch an Eis-Spiegelung.
    LG
    Conny
  • Eifelpixel 02/23/2010 22:14

    Schlicht steht sie im Park.
    Schön die Spiegelung im Eisloch.
    LG Joachim
  • Petra R. 02/23/2010 19:58

    Hier gefällt mir besonders der Bildaufbau! Klasse gemacht!
    LG Petra
  • Friedrich Geretshauser 02/23/2010 17:41

    Guten Abend, Trautel! Eine mit Bedacht gewählte Perspektive, satte Farben, gute Schärfe und Sonne pur! Mit diesen Zutaten entstand, wie von Dir nicht anders gewohnt und erwartet, wieder ein prächtiges Bild. Nur eines fehlt: Leben in dieser verlassenen 'Bude'!
    Mal sehen, ob den sonst findigen Münchener was einfällt, dieses Manko zu beseitigen! Vielleicht, wenn's drumherum wieder grünt!?
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Heinz AdlerAuge 02/23/2010 16:56

    +++++++++++++++++++++++
    LG. v. Heinz
  • Iris Offermann 02/23/2010 14:40

    Ein wunderschönes Foto Trautel. Schnee, auch noch
    etwas auf den Zweigen, Tauwetter im Vordergrund und
    nicht zu vergessen das herrliche Sonnenlicht. Ein Bild
    von ganz zauberhafter Ausstrahlung.
    LG Iris
  • Claudio Micheli 02/23/2010 10:51

    ....semplicemente fantastica!
    Ciao
  • Trautel R. 02/23/2010 9:19

    @ allle: ich freue mich über euer interesse an unserem winterspaziergang durch den park nymphenburg. leider war ja alles am faschingsdienstag geschlossen, aber wir haben beschlossen, irgendwann an wärmeren tagen nochmals intensiver eine fototour dort zu machen.
    @ ilse jentzsch: ich stelle es mir auch im sommer sehr schön vor, wenn die fenster geöffnet sind und man einen blick auch ins innere werfen kann.
    lg trautel
  • Richard. H Fischer 02/23/2010 8:55

    Hätte gut als Faller-Haus für meine frühere elektrische Eisenbahn gepaßt. Wer darin wohl seine Liebschaften hatte? Lieben Gruß, Richard
  • Zwecke 02/23/2010 7:46

    da sonnt sich jemand einsam auf der bank, schade dass wir so wenig zeit hatten.
    tolle teleaufnahme über den see, auf dem der frühling schon durchschaut.
    lg horst
  • Dieter Craasmann 02/23/2010 6:54

    Dieses Licht- und Farbenspiel hast Du hervorragend
    festgehalten, eine ganz fein gestaltete Aufnahme.
    Sie erste Sonnenbaderin genießt es auch.
    Viele Grüße
    Dieter
  • LauraFlorence 02/22/2010 23:35

    Wenn ich überlege, dass das erst ein paar Tage her ist.. eine reizvolle Winterlandschaft, der Teich noch zugefroren.. bei uns ist schon seit einer Woche kein Schnee mehr, heute roch es nach Frühling.. und es waren auch sicher einige Grade über Null. Ein sehr hübsches Motiv, wie immer von Dir perfekt bearbeitet.
    LG Laura
  • Angela J. 02/22/2010 23:04

    Wunderschön mit der teilweisen Spiegelung.
    Ihr hattet ja echtes Kaiserwetter!
    Toll
    LG ANgela
  • Chris.M 02/22/2010 21:19

    sieht super aus, hast du wieder mal klasse festgehalten
    lg chris
  • Jürgen Divina 02/22/2010 21:17

    Ein nettes kleines Detail aus der großen Anlage, sehr schön.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • InStylePhoto 02/22/2010 20:33

    Wieder einmal ein schöner Bildaufbau.Toll präsentiert bei diesem Traum Winter Wetter.
    L.G.Sanne
  • Black Sight 02/22/2010 20:31

    Klasse Licht ,Farben und Bildaufbau ,ein tolles Bild .
    LG Kid