Back to list
Das Bad Doberaner Münster..

Das Bad Doberaner Münster..

7,451 7

Tim Brüning


Free Account, Minden

Das Bad Doberaner Münster..

...war bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts die Klosterkirche des Zisterzienser-Klosters Doberan und ist heute
die Kirche der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Bad Doberan. Es gehört zu den bedeutendsten
hochgotischen Backsteinbauten Mecklenburgs.

Comments 7

  • David Bank 28/09/2010 22:19

    Ganz fein gemacht mein Freund!
  • Ralph Bache 27/09/2010 13:34

    Fast wie das Kloster Chorin, sehr edel und beeindruckend. LG.
  • Wolfgang Graf 24/09/2010 15:52

    Schöne Darstellung! Ich bin damals leider nicht mehr reingekommen, aber habe doch noch ein Bild gemacht.
    lg
    Wolfgang
  • Angelika El. 22/09/2010 20:03


    Ich mag sie, die Backstein-Gotik. Hier handelt es sich wohl schon um die Hochgotik!!! Von dem romanischen Vorgängerbau ist hier nichts für mich zu erkennen.
    Feiner Bildschnitt mit dem Baum zur Rechten!! Und die Wolken und der blaue Himmel - sie sind einfach wunderschön und geben der Aufnahme das gewisse Etwas...

    LG!
    Angelika


  • Sylvia Schulz 22/09/2010 18:00

    ein Kirchenhaus mit der ganz typischen Bauweise des Nordens, sehr schön gezeigt
    lg Sylvia
  • Wilhelm Gieseking 22/09/2010 13:11

    Ein wuchtiges, aber trotzdem sehr schönes
    Kirchenhaus,bestens von Dir ins Bild gebracht !
    Gruß
    Wilhelm
  • Liberty Pictures 22/09/2010 8:44

    Schöne klare Farben.
    Und die Wolken shen auch sehr interessant aus.
    Passt alles.
    LG Michael