Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Dann stell' ich den Teller auf...




*****



Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik'lausabend da,
bald ist Nik'lausabend da!

Dann stell' ich den Teller auf,
Nik'laus legt gewiss was drauf.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik'lausabend da,
bald ist Nik'lausabend da!

Wenn ich schlaf', dann träume ich:
Jetzt bringt Nik'laus was für mich.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik'lausabend da,
bald ist Nik'lausabend da!

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf' ich schnell zum Teller hin.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik'lausabend da,
bald ist Nik'lausabend da!

Nik'laus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken kann.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik'lausabend da,
bald ist Nik'lausabend da!

Text und Melodie wohl aus dem 19. Jahrhundert



Jetzt sind es nur noch zwei Nikoläusle - mein Neffe hat einen bekommen - er ist zwar schon 21 Jahre alt - aber einen bunten Teller mag er immer noch... :-)
Und mir macht es große Freude Nikolausteller und Nikolaussäckle zu füllen - beide bekommen einen Anhänger "Ein Gruß vom Nikolaus" - meist ein Motiv aus meiner kleinen Sammlung sehr alter Weihnachtskarten....



*****

Comments 24

  • MRs Baking and Cooking 11/12/2017 17:03

    Drei Goldmänner, die würde ich jetzt gerne vernaschen.
    Ein wunderbares weihnachtliches Stillleben. Sehr schön finde ich den HG.
    LG
    MRs
  • ge.org 08/12/2017 0:00

    ... wer von den dreien bringt dir was ... falls du was doppelt bekommen solltest.
    nehme ich es gerne ... *lächel* ... georg
  • HYZARA 07/12/2017 20:00

    :-) Schick die drei und Dein Bild
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit liebe Angelika
    Herzlichst HYZARA
  • Brita H. 07/12/2017 19:19

    Seit die Kinder aus dem Haus sind, kommt der Nikolaus nicht mehr vorbei ;-)
    Vielleicht ändert sich das wieder, wenn es mal Enkel gibt...?
    Ein schönes Adventsarrangement mit gewohnt perfekter Bearbeitung.
    LG Brita
  • Claudio Micheli 06/12/2017 23:23

    Bellissima!
    Ciao
  • Dieter. Reichert 06/12/2017 21:26

    Sehr schön und passend-klasse
    Gruß-Dieter
  • Lemberger 06/12/2017 19:34

    deine aufnahme weckt erinnerungen an die kindheit. nur gabs da noch keine lindt- schokonikoläuse.
    ein "weckenmann", ein paar Äpfel und nüsse und das wars dann.
    eine schöne präsentation zum nikolaustag.
    lg mh
  • Adrianus Aarts 06/12/2017 17:14

    SUUUUUUUUUUUUUPER Angelika, vielleicht komme aich auch mal vorbei (*gr*)
    LG Ad
    • Angelika El. 06/12/2017 17:22

      Es ist genug da, darfst gerne kommen - Stollen aus Dresden, Plätzchen und einen Nikolaus hab ich auch noch (immer Reserve... ;-) Einen gemütlichen Abend... LG! a.
  • Mémécassel 06/12/2017 16:24

    Wie schön wenn man sich ein Stück Kindheit bewahren kann. Gefällt mir Deine Präsentation für den Nikolaus.
    LG Mémé
  • Günther Metzinger 06/12/2017 14:15

    In dieser Zeit ist es natürlich eine ganz besondere Freude sie mit Kindern und denen, die sich ein Stück ihrer Kindheit bewahrt haben, egal wie alt sie dann sind.
    VG Günther M
  • Rolf Bringezu 06/12/2017 12:28

    Eine ausgezeichnete Aufnahme und Bearbeitung. Kompliment.

    VG
  • Eberhard Kuch 06/12/2017 12:04

    Schönes Stilleben zum Nikolaustag, so was kommt immer gut an und wenn man auch aus dem Kinderalter heraus ist, freut man sich über so eine nette Geste.
    Gruß Eberhard
  • Rike Gr. 06/12/2017 11:15

    und schon singe ich in Gedanken das Lied liebe Angelika.. ein sehr schönes Bild zum Nikolaustag... und lecker noch dazu..
    dir einen schönen Nikolaustag..
    Rike
  • Glücksfliegenpilz 06/12/2017 9:12

    ja wer nascht schon nicht gerne um die Adventszeit :-)
    lecker lecker ...
    liebe Grüße Barbara
  • Mark Billiau. 06/12/2017 8:59

    Beautifully done !