Back to list
Damit sie nicht geklaut werden....(2)

Damit sie nicht geklaut werden....(2)

1,244 13

B.ernd J.acks


Free Account, Schwerin

Damit sie nicht geklaut werden....(2)

Schon auf dem Glückstädter Marktplatz konnte ich beobachten wie Granitblöcke vor allzu "hungrigen" Souvenierjägern geschützt werden, indem sie an schwere Eisenketten befestigt wurden. Offensichtlich ist das ein gutes Mittel um den über Jahre entstandenen Verlust endlich einzudämmen.

Im Stadtgebiet fand ich dann noch diese Variante. Hier werden die Granitpoller angebohrt und die Ketten mit ihren Ankern fest verschraubt. Da ist jedes normale Werkzeug machtlos....

Ach ja, schöne Woche noch !


_____________________________________________________

guckst du auch hier

Damit sie nicht geklaut werden....
Damit sie nicht geklaut werden....
B.ernd J.acks

Comments 13