Back to list
Cave Reef im Roten Meer [2]

Cave Reef im Roten Meer [2]

3,610 16

Cave Reef im Roten Meer [2]

Ich habe mich jetzt "ein wenig" mit der dbv beschäftigt, man kommt wohl nicht dran vorbei ;-)
hier eine erstes überarbeitetes Motiv eines bereits eingestellten Fotos aus dem letzen Jahr. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Die Originalbilder:

Taucher im Roten Meer, Cave Reef
Taucher im Roten Meer, Cave Reef
H.-Joachim Lingelbach

Comments 16

  • Gerald Wacker 22/02/2009 11:44

    Hallo Joachim, da waren wir wohl am selben Tauchplatz... nur nicht zur selben Zeit.
    ~ Hängende Gärten ~
    ~ Hängende Gärten ~
    Gerald Wacker
    Herzliche Grüsse, Gerald
  • Armin Trutnau 01/01/2009 20:48

    Hallo Joachim. Das hochformatige Bild gefällt mir vom Ausschnitt her besser. Ich glaub Du hast beim Remake mit den Farben etwas überzogen, die waren für mein Empfinden zuvor gut. Viele Grüße, Armin
  • Juergen Buettner 24/06/2008 8:25

    das Mischlicht hast du klasse hinbekommen. Leider unscharf, vielleicht kannst du da noch etwas verbessern und vielleicht noch diesen weissen fleck abdunkeln oder gleich ganz weg stempeln
    LG Jürgen
  • Karla2 17/06/2008 20:27

    Sehr schön die Korallen, dahinter der Lichteinfall!! Gefällt mir sehr gut. LgKarla
  • TOMO11 14/06/2008 12:30

    Super - Schön geworden.
    LG Thomas
  • Heiner Düsterhaus 30/05/2008 10:24

    Alles schon gesagt, ich liebe dieses Riff auch sehr, stellt aber an die dig. Fototechnik ziemliche Ansprüche. Ich finde Du hast das gut hinbekommen.

    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Peter Bublitz 30/05/2008 9:18

    Das Bild gefällt mir richtig gut, tolle Stimmung macht Lust aufs Tauchen.

    Grüsse aus Neunkirchen
    Peter
  • Christian Schlamann 29/05/2008 16:58

    Schönes Foto nochmal stark verbessert! Gefällt mir sehr gut! Nur beim Bildformat bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hätte vielleicht auch das Originalformat gewählt... ist halt Geschmackssache! :)
    Gruß Christian
  • Norbert Probst 29/05/2008 15:17

    Sehr gute Gestaltung, perfektes Mischlicht, prima Model und tolle Farben! Alles, was ein Bild braucht. Kleine Verbesserungsvorschläge: Den weißen Fleck links vom Taucher, die links unten in das Bild ragende Peitschenkoralle (?) entfernen und einen Tick mehr Schärfe. That's it!
    Grüße, Norbert.
  • Robert F Fischer 29/05/2008 8:16

    Die Arbeit hat sich gelohnt - ist richtig klasse geworden!!!

    Gruß Robert
  • Just my pix 29/05/2008 6:55

    Ich würde mich -nur vom Format- auch für´s Original entscheiden. o.k., da sitzt der Taucher zwar mittendrin, aber dafür ist das Umfeld dann noch imposanter. Die Bearbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Bei 1000 px muss ich auch scrollen.
    Gruß Frank
  • Dieter N. 28/05/2008 20:15

    das licht finde ich deutlich ausgewogener, als beim original. so kommt der taucher viel besser zur geltung (als beim 2. originalfoto) bzw. ist nicht dominant (wie beim 1. originalfoto).
    vg, dieter


    Ps: mich würde mal interessieren, ob ihr auch alle scrollen müsst, um das foto zu sehen. für meinen monitor ist es ziemlich groß, d.h. eigentlich zu groß.
  • Daniel Ackermann1 28/05/2008 20:02

    Da schließe ich mich Lu an.
    Da hat sich die Nacharbeit gelohnt !
    LG Daniel
  • Ludwig Luger 28/05/2008 18:28

    ich finde es sehr gelungen, das einstürzende Licht hast Du sehr gut zur Bildgestaltung genützt
    ich grüsse Dich
    Lu
  • Andreas-Hamacher 28/05/2008 18:03

    ein wundervolles Bild - gefällt mir sehr!! gerade bei den Farben hast du noch mehr rausholen können, der Schnitt ist klasse, bin mir nur unschlüssig ob ich das Original überhaupt beschnitten hätte, da ich gerade das schöne Lichtspiel im Hintergrund sehr mag!! :)
    LG Andy