Back to list
Bootsfahrt auf dem Ropotamo Fluss

Bootsfahrt auf dem Ropotamo Fluss

1,235 5

Bea Herzberg


Premium (World), Bottrop

Bootsfahrt auf dem Ropotamo Fluss

Im Südosten von Burgas, zwischen Sosopol und Primorsko, auf einer Fläche von etwa 100 km² liegt die Mündung des Flusses Ropotamo, ein noch junges Naturschutzgebiet. Früher war es das Jagdgebiet der kommunistischen Eliten und lange unzugänglich.

Das Gebiet umfasst Sümpfe, Inseln, Kliffs, Sandstrände, Buchten, Wälder und Weiden, bekannt ist vor allem sein Pflanzen- und Tierreichtum. Hier wachsen mehr als 500 verschiedene Pflanzenarten und hier leben viele Schildkröten, Pelikane, Eisvögel, Störche, Kormorane Rehe, Reptilien und einige Wildschweine und Schakale **Wikipedia**

Comments 5

  • JX 31/08/2015 16:35

    Eine wunderbar gelungene Aufnahme!!
    Wunderschöne Farbwiedergabe und Schärfe!
    Wünsche ein guter Wochenstart
    LG Beat
  • Vitória Castelo Santos 31/08/2015 0:00

    Exzellente Fotografie
    LG Vitoria
  • Bea Buchholz 30/08/2015 23:49

    Schön von dir festgehalten, da gibt es ja allerhand an Tiere, ich habe dort mal eine Heuschrecke gesehen, die war richtig groß, wir haben uns erschrocken, weil wir so ein großes Tier noch nicht gesehen haben.. ha, und Schlangen gibt es dort auch ganz viele, da haben sie uns vor gewarnt.
    LG Bea
  • WOLLE H 30/08/2015 23:37

    Sehr schön eingefangen !!!!
    Gruss Wolfgang
  • † Bernhard Buchholz 30/08/2015 23:22

    Ein schönes Foto und echt tolle Info, beides gefällt mir sehr gut,

    Gruß Bernhard