sabiri


Premium (World), Schöneck

Blick vom Adolfsturm in Friedberg nach SSO

Links:
Burganlage mit Burgkirche 85m
Altstadt mit Stadtkirche 700m
Rechts:
Dicker Turm 700m
Wartturm 2000m
Der Wartturm ist das kleine Schwarze vor der gerade noch sichtbaren Skyline von Frankfurt (26km).

Comments 14

  • Frank Ebert 03/07/2022 22:41

    Herrlicher Aus- und Weitblick über Friedberg, die Frankfurter Skyline
    ist gut zu erkennen.
    LG Frank
  • Eva-Maria Nehring 26/06/2022 10:35

    ...wie der blaue Uhrenturm ins Blickfeld wandert....
     VG Eva
  • Eifelpixel 24/06/2022 11:34

    Da kann man eine feine Aussicht geniessen
    Gut beobachtet und ein schönes Bild gemacht Joachim
  • guenterfrisch 24/06/2022 10:38

    Du zeigst mal wieder Dein tolles fotografisches Können
    Sagenhaft wie Du Stadt , Landschaft und Himmel kombiniert hast
    auch mit klasse Info
    kann man länger betrachten
    Chapeau
  • smokeonthewater 24/06/2022 2:17

    Auch sehenswert. Die Ray Barracks von Elvis müssen da auch irgendwo sein.
    LG Dieter
    • sabiri 24/06/2022 9:45

      Ja das müssten die dunkeln langen Dächer sein links  gegenüber dem Wartturm. Bin da anläßlich der jährlichen Autowartung bei KIA oft durchgegangen. Nur auf den Adolfsturm kam ich nie. Der hat nur am Wochenende und Feiertags offen:-(
  • Davina02 23/06/2022 9:02

    Sehr schöner Ausblick und herrliche Weite! Freut mich, dass noch viele ursprüngliche Gebäude vorhanden sind, sehr sehenswert!
    LG Angela
  • † smokeybaer 22/06/2022 23:32

    Prima Ausblick von da oben gr Smokey
  • Fred Dahms 22/06/2022 21:39

    Traumhafte Landschaftsaufnahme. Eine fastastische Weite. Besser geht es nicht. Bin begeistert
    Gruss FRED
  • B.Schalke 22/06/2022 21:00

    Der Blick ist endlos weit hier Starke Skyline über Frankfurt 
    VG Biggi
  • Norbert Kappenstein 22/06/2022 20:51

    Toll mit dem Blick bis zur Frankfurter Skyline, da hattest du gute Sicht und Dir ist eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
    LG Norbert
  • W.H. Baumann 22/06/2022 20:44

    Die logische Bildfolge nach dem letzten Adolfsturm-Motiv - ein klasse Überblick auf Friedberg Richtung Frankfurt bei guten Licht- und Wettervoraussetzungnen. Bin gespannt, ob Du später auch noch das dunkle Verlies präsentierst.
    VG Werner
  • hsvision 22/06/2022 20:06

    Das schöne Wetter hast Du bestens ausgenutzt. 
    Was für ein Ausblick !
    Hervorragende Schärfe und wahnsinns Weite. 
    Ein Bild bei dem es viel zu entdecken gibt. 
    Dank Deinem Begleittext ist die Orientierung erleichtert...
    Einen schönen Abend und schöne Restwoche wünscht Dir Henryk
  • Vitória Castelo Santos 22/06/2022 20:00

    Ich mag deines Bild!
    Grüsse aus Lisboa
    Vitoria

Information

Sections
Views 10,977
Published
Language
License

Exif

Camera DC-S5
Lens 28 - 70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 28.0 mm
ISO 100

Public favourites