Back to list
Blick in den Colca Canyon

Blick in den Colca Canyon

1,349 0

NraM


Premium (Complete), Heppenheim

Blick in den Colca Canyon

Der Colca Canyon ist einer der größten Canyons in der Welt. Er liegt im Colca Tal und der Rio Colca hat hier eine tiefe Schlucht gegraben. Das fruchtbare Tal wurde bereits von Prä-Inka Völkern besiedelt und auf den steilen Terrassen werden bis heute landwirtschaftlich genutzt.



Bekannt machte diesen Canyon aber auch der Mirador Cruz del Condor. Hier geben morgens zwischen 8 Uhr und 10 Uhr die Kondore ein Schauspiel.
Mitten in der Nacht, so gegen 4 Uhr, mache ich mich von Arequipa aus auf den Weg zum Colca Canyon. Ein erster Halt ist in Chivay, einer Stadt am Oberlauf des Rio Colca, der dem Tal seinen Namen gab. Hier gab es ein kleines Frühstück, bevor es weiter zum Mirador Cruz del Condor ging. Für die 40 km bis dorthin braucht man aber gut 2 Stunden.

Comments 0

Information

Section
Folders 2015 Peru - Colca
Views 1,349
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D610
Lens TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 70.0 mm
ISO 180