Back to list
Bleiben wir zusammen? Ich heisse Aurora! - Serais-tu d'accord de me marier? Je m'appelle Aurore!

Bleiben wir zusammen? Ich heisse Aurora! - Serais-tu d'accord de me marier? Je m'appelle Aurore!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Bleiben wir zusammen? Ich heisse Aurora! - Serais-tu d'accord de me marier? Je m'appelle Aurore!

Photo 1: Aujourd'hui j'ai pu assister à une demande de mariage chez les aurores...



--- 1. Foto: Heiratsantrag bei den Aurorafaltern (Anthocharis cardamines)!

Aufnahme vom 18. April 2017 in CH-Ausserberg.

In Kandersteg liegt Schnee. In Ausserberg gab es Sonne und Wolken mit starken Windböen, die den Schmetterlingen und mir das Leben nicht gerade erleichterten.

Als ich auf die Bahn wartete schneite es auch an der Südrampe...
"Meine" Schmetterlinge werden sich ein warmes Plätzchen suchen müssen!

Siehe auch:

http://www.schmetterling-raupe.de/art/cardamines.htm

Comments 26

  • Johanna Kotschwar 21/04/2017 21:42

    ein wirklich sehr hübsches Liebespärchen :)
    LG Hanni
  • forgotten Angel 20/04/2017 23:22

    Hallo Aurora, ich möchte gerne mit Dir zusammen sein, wird leider nicht funktionieren. Dann schaue ich mir halt Deine Schönheit hier im Foto an !! Deine Fotografin hat hier ganz Arbeit geleistet !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • roadrunner.xl 19/04/2017 17:57

    aber klar doch!
    ein feine Aufnahme mit Seltenheitswert, gefällt mir sehr
    LG vom roadrunner.xl und Dir eine schöne Restwoche
  • Kerstin Kühn 19/04/2017 17:04

    Super getroffen, das ist perfekt
  • tiedau-fotos 19/04/2017 9:26

    Danke für die Beiden - die Lieblingsschmetterlinge von Elke
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Norbert Kappenstein 19/04/2017 8:34

    Gleich zwei von diese herrlichen Faltern auf einem Bild, das ist klasse.
    LG Norbert
  • Horst Kropf 19/04/2017 5:31

    Da wächst ja fast schon der Neid:-)))
    Großartige Aufnahme der beiden wunderschönen Falter
    beim Anbandeln!
    Gratulation!
    Gruß Horst.
  • Willi Timm 18/04/2017 23:00

    Einfach wundervoll und gut diese Aufnahme.
    Ich bin schon froh, wenn mir einer im Jahr begegnet. Du hast gleich ein Paar erwischt.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Ortwin Khan 18/04/2017 22:59

    Tolles Päärchen!Liebe Grüße, Ortwin
  • Marguerite L. 18/04/2017 22:14

    Einzigartige Aufnahme!
  • alfons klatt 18/04/2017 21:23

    hi anna

    eine letztes idyllisches foto--------
    bevor der winter einbricht. aber sie werden
    bestimmt wieder zusammen finden--:)

    lg alfons+
  • Marianne Schön 18/04/2017 21:01

    Die Aufnahme von dem wunderschönen Pärchen ist dir fantastisch gelungen.
    NG Marianne
  • Charly08 18/04/2017 20:53

    Wunderschön die Beiden.
    LG Gudrun
  • Harry Kälin 18/04/2017 20:45

    Es passiert relativ selten, dass ich bei Schmetterlingen einen Gesichtsausdruck zu erkennen glauben kann. Hier ist das der Fall. Traumhaft schöne Faltern, sowohl von unten als auch von oben! Diese Aufnahme ist sensationell!

    VG Harry
  • Karl Böttger 18/04/2017 20:36

    Fast könnte dein Titel stimmen.
    Ein klasse Foto konntest du da schießen.
    LG Karl