Back to list
Berlin: Verkehrsschule

Berlin: Verkehrsschule

4,323 6

1418 die Echte


Free Account, Leipzig oder im Exil

Berlin: Verkehrsschule

Am 7. September 1998 war die Welt in Berlin-Köpenick noch einigermaßen in Ordnung. Mit einer Gruppe von Schulkindern war hier ein nummernmäßig unbekannter T6 unterwegs.
Vielleicht kann ja einer der eine oder andere Mitlesende nähere Angaben zu Sinn und Zweck der Verkehrsschule sowie zur Wagennummer machen...

Comments 6

  • 1173 28/03/2011 23:20

    ...wenn es so was früher schon gegeben hätte, uns als Knirpse hätte man da nicht wieder herausbekommen (-;
    Schön getroffen, den besonderen Einsatz.
    VG Karsten
  • Uwe Fligge 24/03/2011 20:16

    Wäre der Hammer gewesen,
    wenn so ein Knirps am Fahrschalter gesessen hätte. ;-))

    VG Uwe
  • Andreas Krepp 24/03/2011 11:21

    Schönes Zeitdokument.
    Noch eine kleine Anmerkung zur Verkehrsschule. Heute heißt er Praxistag und wird bei U-Bahn, Straßenbahn und Bus durchgeführt. Die BVG gibt Grundschulen die Möglichkeit ihre ABC-Schützen für den Praxistag anmelden. Bei der Straßenbahn wird dieser vom Bf. Lichtenberg gestellt.
    VG Andreas
  • Steffen°Conrad 22/03/2011 13:52

    Das war noch zu seligen Zeiten..
    dahaben die Gruppenleiter mit Schulklassen das Verhalten in und an der Straba geübt.
    Erst auf dem Hof, dann gabs noch ne Runde auf der Strasse- und die Kids durften auch mal den roten Knopp drücken;-)
    Ist inzwischen wegen Wagen-und Personalmangel völlig eingeschlafen, das Projekt, ebenso wie der Weihnachtsszug...

    Du hast hier übrigens die Bauphase erwischt, als es eingleisig in zwei Richtungen durch die Kietzer ging, weil in Alt-Köpenick Strasse und Gleise erneuert wurden.

    Für die Verkehrsschule wurden einfach Linienwagen genommen, da gab es keine fest zugeteilten.
    vgconni
  • Christian Meinelt 22/03/2011 12:27

    Verkehrsschule, interessant.
    Schickes Bild.

    VG Christian.
  • Ralf Großkopp 22/03/2011 11:00

    VERKEHRSSCHULE -
    das hab' ich auch noch nie gesehen...
    Das wiederspricht ja allem,
    was ich meinen Mitarbeitern
    schulen muss (Mitfahrt in der
    Kabine)... ;-)))
    Interessante Entdeckung.

    vG Ralf