Back to list
Bergkulisse im Abendlicht

Bergkulisse im Abendlicht

7,249 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Bergkulisse im Abendlicht

Als wir die Sonne auf der Terrasse des Berghauses auf dem Lötschenpass ausgiebig genossen haben, steigen wir einige Meter ab, zu einem besonders schönen Plätzchen, welches wir bereits zuvor erkundigt haben. Hier, an diesem kleinen Seelein, plätschert das Wässerchen gemütlich und bietet sich ein prächtiger Ausblick auf das Bietschhorn und seine umliegenden Berge. Zudem ist der Fels an dieser Stelle rostrot verfärbt, was dem Motiv zusätzliche Spannung verleiht. Für die perfekte Spiegelung reicht es leider nicht, denn es weht an diesem Abend ein starker, eiskalter Wind über den Pass, welcher die Wasseroberfläche ununterbrochen kräuseln lässt. Den Moment geniessen wir trotzdem in vollen Zügen...

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/80 Belichtung, 40mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (08.09.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 4