Back to list
Bergblumen im Mittagslicht

Bergblumen im Mittagslicht

1,252 6

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Bergblumen im Mittagslicht

Beim Abstieg zum Oeschinensee begnete ich dieser in schattiger Umgebung stehenden Bergpflanze. Gerade stand sie im Spotlicht eines schmalen Sonnenstrahls und motivierte mich zu einer Makroaufnahme. Nach meiner Einschätzung und wie mir Sabine Gilcher bestätigt, handelt es sich um einen Waldstorchschnabel Geranium sylvaticum. Danke Sabine!


Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, mit Makro-Objektiv 100mm/f=2.8, Verlängerungstuben Winkelsucher, Spiegelvorauslösung. Improvisiertes Stativ mit 2 Skistöcken. Film Kodak E100 VS. Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Bilder:

Aus dem Boden schiessen
Aus dem Boden schiessen
Adrian - Zeller
Glühende Eisflanken
Glühende Eisflanken
Adrian - Zeller
Golden leuchtende Ostwand
Golden leuchtende Ostwand
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 6

  • Erhard Staufenbiel 03/07/2008 19:54

    @ Adrian Ich fragte nur wegen der mitgeführten Skistöcke!;-)
    VG Erhard
  • Adrian - Zeller 03/07/2008 14:51

    @ Sabine Gilcher
    Danke für Deinen HinEis *ulk*, Sabine! Wenn man nicht immer alles nochmals durchliest...

    @ Erhard Staufenbiel
    Leider nicht, Erhard. Nun ist er endgültig nicht mehr befahrenswert der noch verbleibende Schnee. Warten wir kurz auf den nächsten und freuen wir uns am Biken und Bergsteigen!

    @ Werner-Konrad
    Danke Werner!

    LG Adrian
  • Erhard Staufenbiel 03/07/2008 12:55

    Aha, der Meister der Analogfotos hat wieder gezaubert!
    Bist Du etwa Ski gelaufen?
    VG Erhard
  • Sabine Gilcher 03/07/2008 12:25

    Diese berglume ist ein torchnabel *ulk* und zwar Geranium sylvaticum
  • Werner -- Konrad 03/07/2008 12:02

    Wunderschön präsentiert. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Werner