Back to list
bei den Pinguinen .

bei den Pinguinen .

3,298 39

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

bei den Pinguinen .

Bei den Pinguinen sind natürlich auch andere Vögel.
klar natürlich auch welche mit räuberischer Absicht - so wie diese Dominikanermöwe , oder auch "Southern black-backed gull " - oder in Afrikaans "Swartrugmeeu".
Sie hatte sich hier einen jungen Pinguin geschnappt, unter dem hockenden Elternvogel einfach herausgezogen !
Was mich dabei am meisten verblüffte, das es so gut wie keine Gegenwehr des Elterntieres gab - lediglich ein Fauchen !
Nach einigem hin- und herschütteln zuckte auch der junge Pinguin nicht mehr , es war wohl das Genick gebrochen !
Es ist schier unglaublich welche Brocken doch diese Vögel imstande sind zu verschlingen !

bei den Pinguinen
bei den Pinguinen
Andreas Kögler

Comments 39

  • Heinz Klinzmann 10/11/2020 12:18

    Hallo Andreas,

    so ist die Natur. Aber was wir als brutal empfinden, ist zum Überleben notwendig. Insoweit hast du den richtigen Moment festgehalten.

    Sicherlich entstanden in Boulders, der Pinguin Kolonie in Simons Town?

    Liebe Grüße
    Heinz
    • Andreas Kögler 10/11/2020 15:45

      ja genau ...., auf dem letzten Holzsegment des Besuchersteges !
      Das waren noch Zeiten, als man vollkommen unbedarft dort hin kutschieren konnte ....
  • Natalia 5 09/01/2016 17:00

    Gute Zeit !Wie schade,dass so alles passiert!Der Arme Pinguin! Guten Abend!Natalia.
  • Sharkingo 07/01/2016 8:42

    Die Momentaufnahme ist dir wirklich gut gelungen, so ist die Natur, sie kann auch grausam sein.
    VG Sharkingo
  • Dana Jacobs 29/11/2015 10:35

    Unglaublich,rau und hart, aber das ist Natur pur.
    Gut gezeigt und erklärt.
    dana
  • Astrid Buschmann 27/11/2015 9:43

    Das ist großes Kino, schon auch deshalb, weil es eine nicht häufig zu sehende Szene ist. Natürlich sieht das grausam aus, aber so sind die Reaktionen der Tiere angelegt.
    LG Astrid
  • Frank Lange 24/11/2015 19:56

    Schon traurig, aber so ist die Natur halt.
    Wobei, ich dachte daß die Mütter mehr um ihre Jungen kämpfen.
    Alles in allem ein gutes Dokufoto.

    Gruß Frank
  • Vogelfreund 1000 24/11/2015 17:04

    Frechheit , Schade das die Pinguine
    sich nicht wehren klönnen .
    gut gesehen .
    gruß franz
  • Günter Walther 24/11/2015 5:08

    Ein toller Schnappschuss von der Nahrungskette der Natur.
    MfG Günter
  • Makarena 23/11/2015 22:49

    Ein klasse Foto mit traurigem Hintergrund :-(
    LG Margit
  • Ulrich Diez 23/11/2015 21:23

    Eine unglaublich interessante Szene, auch wenn es beim Anschauen schon ein wenig weh tut; ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass Pinguine so knuffig sind, was ihm aber in diesem Moment selbst so gar nichts nützt. Ziemlich großes Kino, Andreas!
    VG
    Ulrich
  • volleyballer 23/11/2015 17:13

    So hart uns das erscheinen mag, aber so gehts in der Natur nun mal zu. Die Möwe muss ja auch irgendwie überleben. Und wenn immer alle frisch geschlüpften Pinguine durchkämen, wäre das ja auch irgendwie schräg. Mutter Natur hat den Überfluss nicht ohne Grund so eingerichtet. Trotzdem schönes Foto.
    LG
    Olaf
  • Norbert Kappenstein 22/11/2015 19:27

    Schade um das Küken, aber so ist das eben.
    Auf jeden Fall hast Du die Szene perfekt eingefangen.
    LG Norbert
  • ESBE 22/11/2015 19:19

    Das ist ganz schön traurig , schon wegen dem Niedlichkeitsfaktor , aber so ist die Natur !
    Du hast die Situation sher gut festgehalten , auch wenn sie mir nicht gefällt .
    LG Steffi
  • Th. Böhmer 22/11/2015 19:13

    Den Moment hast Du bestens festgehalten, tolle BQ und Nähe !
    Für den kleinen Pinguin ist das nicht so schön, aber die Natur ist nunmal so !
    Gruß Thomas
  • Annett Franz_ Naturfotografie 21/11/2015 21:45

    Auch wenn es mir um den kleinen Pinguin leid tut...aber die meisten von uns essen ja auch Fleisch...fressen und gefressen werden so ist der Kreislauf des Lebens...jeder kämpft um sein Überleben...Du hast die Szene sehr eindrucksvoll und in hervorragender Qualität hier im Bild festgehalten!!!
    LG Annett

Information

Section
Folders Süd-Afrika
Views 3,298
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Aperture 6.3
Exposure time 1/4000
Focus length 460.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites