Back to list
bei den Pinguinen

bei den Pinguinen

1,125 23

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

bei den Pinguinen

An der M4 Nationalstrasse im östlichen Teil des Kapzipfels befindet sich der "Boulders Beach" bei Simon´s Town ..., dort lebt eine größere Kolonie der Brillenpinguine.
Klar wollten wir auch diese Vogelart einmal life sehen !
Durch diverse Abzäunungen und Holzstege hat es zwar ein Flair von Zoo, doch ist ja der Zugang zum Meer offen - und die Besucher halten sich auch glücklicherweise in Grenzen ;-)
Um sich das Gelände ansehen zu können ist es unumgänglich ein Eintrittsgeld zu bezahlen !

Comments 23

  • Ulrich Diez 20/11/2015 19:36

    Na, für das Eintrittsgeld bist du aber auch gut entlohnt worden, gelle! ;-)
    VG
    Ulrich
  • volleyballer 20/11/2015 19:25

    Mit dem Eintritt hätte ich auch kein Problem, wenn mit dem Geld was Sinnvolles gemacht wird. Trotz des etwas suboptimalen Sonnenstandes hast Du die beiden Frackträger herrlich erwischt. Die langen Schatten finde ich auch Klasse.
    LG
    Olaf
  • GaWu 20/11/2015 8:37

    Du hast Sie aber trotz der vielen Zäune sehr schön freistellen können und richtig gut erwischt.
    Eine weitere große Kolonie, die mir persönlich besser gefällt gibt es bei Betty's Bay am Western Cape. Dort ist viel weniger los. Eintritt zahlen muss man allerdings auch dort. Aber das ist auch okay, denn sie sind vom Aussterben bedroht und werde dort doch gut gepflegt.
    LG Gabi
  • Jost Michelmann 20/11/2015 7:07

    Aber die Pinguine haben nicht bezahlen müssen, oder?
    Die beiden so aufmerksam guckenden Zweibeiner hast Du superschön erwischt!
    Viele Grüße
    Jost
  • Daniela Boehm 19/11/2015 22:45

    Ach sind die herrlich niedlich :) LG dani
  • Lemberger 19/11/2015 21:01

    die hast du gut erwischt.
    lg mh
  • Jörg Uhlemann 19/11/2015 20:56

    Einfach köstlich Andreas.
    Der Schmunzler des Abends und dann noch in astreiner Quali.

    VG Jörg
  • Dörtie 19/11/2015 20:39

    Ich dachte schon, die kommen gar nicht, klasse hast du die beiden Frackträger fotografiert.
    Lg Dörte
  • Liz Lück 19/11/2015 19:53

    eine sehr schöne Momentaufnahme. lG Liz
  • J.E.K. 19/11/2015 16:30

    Klasse festgehalten, war sicher ein tolles Erlebnis
    sie mal wildlife zu erleben.
    VG Jürgen
  • Ayubowan 19/11/2015 15:25

    Eine Aufnahme die Dir gut gelungen ist und das bei feinem Licht - schön auch der Schatten auf dem Sand von den Beiden. Leider kamen wir dort erst sehr spät am Tag hin und die "Öffnungszeiten" waren vorbei. So mussten wir uns begnügen von eher ungünstigen Positionen aus die Pinguine zu beobachten und ein gutes Foto gab es schon gar nicht.
    LG Ute
  • Franz 49 19/11/2015 13:52

    Die Herrschaften hast Du vorzüglich auf die Platte gebracht. :-)))
    Von den vielen Fotos die Du in Afrika gemacht hast wird bestimmt keins in den digitalen Papierkorb gelangen, ich denke, nicht mal die weniger gut gelungenen. Mir würde es so gehen.
    LG Otto
  • H.D. G. 19/11/2015 11:50

    Da warst Du aber sehr nah dran.
    Die sind wohl nicht Menschenscheu, oder.
    Sehr schön fotografiert und sehr schöne Bildgestaltung mit dem Schatten.

    Gruß Dieter
  • fotommy 19/11/2015 11:12

    Warum nicht, wenn es die Touristen leitet und es zum Schutz der Pinguine beiträgt.
    Mir scheint der Hintergrund in Kopfhöhe etwas sehr "geglättet", die Gesamtwirkung gefällt mir aber sehr.
    vg Anne
  • Norbert Kappenstein 19/11/2015 10:30

    Wunderbar die zwei, eine sehr gut gelungene Aufnahme
    mit schönem Bildschnitt.
    LG Norbert

Information

Section
Folders Süd-Afrika
Views 1,125
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Aperture 6.3
Exposure time 1/3200
Focus length 300.0 mm
ISO 400

Appreciated by