Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Auf zum Mara-Fluss...

.... machten sich riesige Tierherden. Wir hatten die Reisezeit für unsere Safari nach Kenia extra so gewählt, dass die großen Tierherden in der Masai Mara waren. Wir hofften, dass wir eine Flussüberquerung miterleben können, wovon wir schon viele Dokumentationen im Fernsehen gesehen haben.

Dort wo sich das grüne Band der Büsche durch das Bild zieht, befindet sich der Marafluss. Es zogen von beiden Seiten des Flusses riesige Gnuherden Richtung Wasser. Wir waren gespannt, was uns erwartet.

September 2016
Karin

Nichts wie weg...
Nichts wie weg...
Karin und Axel Beck
Im Sauseschritt....
Im Sauseschritt....
Karin und Axel Beck
Schimpansen...
Schimpansen...
Karin und Axel Beck
Elefantenunterricht
Elefantenunterricht
Karin und Axel Beck
Eine etwas andere Elefantenaufnahme
Eine etwas andere Elefantenaufnahme
Karin und Axel Beck
Direkt....
Direkt....
Karin und Axel Beck
Südliche Breitmaulnashorn
Südliche Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck
Welt-Nashorn-Tag
Welt-Nashorn-Tag
Karin und Axel Beck

Comments 26

  • ralf mann 04/01/2017 13:17

    Herrliche Herdenszene unter Einbezug der großartigen Landschaft. Gruß Ralf
  • Karl-J. Gramann 28/11/2016 14:26

    ....und ich auch.
  • MWB-photo 25/11/2016 18:23

    Toll, wenn man so grosse Herden in der Wildnis betrachten und verfolgen kann.
    LG Margrit
  • Annett Franz_ Naturfotografie 25/11/2016 15:13

    Ein sehr schönes Foto!!!
    LG Annett
  • aposab1958 25/11/2016 11:14

    mit dem Bild der Gnuherde weckt Ihr schon mal die Vorfreude-- richtig schön!
    liebe Grüße
    aposab
  • Klaus-Peter Beck 24/11/2016 23:45

    Eine wirklich beeindruckende Aufnahme!!
    Wem sich solche Motive bieten, der kann glücklich sein.
    Dazu die Quali der Aufnahme - perfekt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • ChriPe 24/11/2016 23:43

    ...da bin ich auch gespannt, ob ihr das Glück hattet, bei der Flussüberquerung dabei zu sein - dies ist schon mal ein toller Vorgeschmack!
    LG christiane
  • Rebekka D. 24/11/2016 21:56

    das war sicher ein Erlebnis der besonders schönen Art .. . ;o) Rebekka
  • † gre. 24/11/2016 21:30

    Ein gewaltig schönes Bild - ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Fotos.
    LG gre.
  • Andreas E.S. 24/11/2016 21:21

    Ein herrliches Foto von den Gnumassen, denn alle Punkte im Hintergrund sind sicher Gnus. Wer diese großen Tierherden einmal erlebt hat, wird es nie vergessen. Das lockt wieder Richtung Afrika. Merkwürdigerweise mag ich die Flussdurchquerung nicht, denn ich kann nicht sehen, wie die Krokodile die querenden Weidetiere packen und ersäufen. Dagegen ertrage ich es leichter, wenn ein Räuber ein Tier reißt
    VG Andreas
  • Pat01ify 24/11/2016 21:19

    Schön wie sie sich schon ansammeln. Bin schon ganz gespannt auf eure nächsten Bilder. VG P
  • Franz 49 24/11/2016 19:57

    Eine sehr schöne Aufnahme, diese zeigt sehr gut die Weite der Landschaft !
    LG Otto
  • Biberberti 24/11/2016 18:40

    Herrliche Aufnahme !!! Afrika pur.
    LG Berti
  • Anier S. 24/11/2016 16:54

    Sehr beeindruckend ist diese Aufnahme und der Bericht dazu.
    LG von Reina
  • Dr. Peter Kastner 24/11/2016 15:12

    prima Eindrücke - bitte unbedingt weiter berichten
    VG peter

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 5,943
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/2500
Focus length 100.0 mm
ISO 1000