Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Eine etwas andere Elefantenaufnahme

Ziemlich nah kamen die Elefanten im Sweetwater Zelt Camp. Sie waren ungefähr 20 m von den Zelten entfernt. Nur durch einen Graben mit einem Elektrozaun getrennt.

Dies war dieser Elefant:

Direkt....
Direkt....
Karin und Axel Beck


Das Sweetwaters Game Reserve liegt auf dem Laikipia Plateau und gehört zum Ol Pejeta Conservancy. Dieses ist privat geführt und liegt rund 20 km nordwestlich von Nanyuki zwischen den Aberdares und dem Mt. Kenya. Sweetwaters umfasst rund 90 km² und nimmt damit nur einen kleinen Teil des rund 350 km² grossen Ol Pejeta Conservancy ein.

Steppenzebra im ersten Morgenlicht
Steppenzebra im ersten Morgenlicht
Karin und Axel Beck
Sonnenaufgang am Äquator
Sonnenaufgang am Äquator
Karin und Axel Beck
Nördliches Breitmaulnashorn
Nördliches Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck

Comments 55

  • † Reinhard S 17/12/2018 16:18

    Gut gesehen.
    LG, Reinhard
  • Rainer Flemming 09/08/2017 20:45

    Seltene Spiegelungsaufnahme!
    VG Rainer
  • Franz 49 29/12/2016 17:45

    Ob ein Elektrozaun Elefanten aufhalten kann ? Dem Graben würde ich mehr trauen.
    LG Otto
  • toujours 03/11/2016 18:37

    wow, das muss so beeindruckend gewesen sein das real zu erleben , mich beeindruckt ja schon das bild zu sehen,...große klasse, auch die anderen aufnahmen
    lg toujours
  • Andreas E.S. 02/11/2016 20:16

    Das ist ja eine besonders originelle Wildlifeaufnahme. Per Dreifachspiegelung den Elefant vermehrt darzustellen.
    LG Andreas
  • luth 28/10/2016 15:39

    ein nahezu unglaublicher Anblick. schöne Aufnahme, beeindruckend ;-)

    lg luise
  • hloklm 15/10/2016 19:28

    Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut. Allerdings sollte man den Elefanten nicht zu lange den Rücken zuwenden. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, wenn diese Riesen so direkt vor die Haustür kommen. LG Heidrun
  • Biggi Gl. 13/10/2016 22:31

    geniale Aufnahme. Schaut im ersten Moment tatsächlich aus, als ob die Elefanten vor dem Fenster sind. Gefällt mir total.
    LG Biggi
  • ChriPe 12/10/2016 22:21

    Supergutes Bild! Da habt ihr gut reagiert bei dieser "videoprojektion" aus dem echten Leben auf eure Haustür...
    LG christiane
  • Dr. Peter Kastner 12/10/2016 12:24

    Spieglein Spieglein an der Wand - zeig mir den schönsten Elefant im Land ...
    da ist er :-)
    prima gesehen von Euch
    VG peter
  • conni ellner 11/10/2016 15:47

    ihr seid echt bzu beneiden.
    welch ein fensterblick.
    lg
    conni
  • Sharkingo 11/10/2016 7:47

    Cool, besser kann man es nicht haben, geniale Aufnahme.
    Vg Sharkingo
  • Pfotengrafie83 10/10/2016 15:03

    Das sieht ja stark aus!
    Super!
    LG Caro
  • Hans-Detlev Kampf 10/10/2016 14:35

    Tolle Aufnahme und schön, Elefanten auch mal so zu sehen.
    Das vermittelt eine große Nähe und auch Vertrautheit vom Mensch zum Tier und umgekehrt.
    LG Detlev
  • Diana V. P. 08/10/2016 15:33

    WOW... so eine Elefantenaufnahme habe ich noch nie gesehen. Klasse beobachtet und festgehalten!!
    Liebe Grüße
    Diana

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 9,777
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/80
Focus length 96.0 mm
ISO 500

Public favourites