EriG


Premium (World), Nord-

Auf vielfachem Wunsch

hier noch einmal in farbe ;-)

Burg Stargard - Kernburg


Einzig(artig) erhaltenen...
Einzig(artig) erhaltenen...
EriG


Gilt als das älteste weltl. Bauwerks-Ensemble
Gilt als das älteste weltl. Bauwerks-Ensemble
EriG

Comments 12

  • RMFoto 18/05/2014 10:40

    Leider kenn ich nur den Autobahn Hinweiß!

    Aber das muß ich das nächste mal mitnehmen!

    LG Roland
  • EriG 05/04/2014 10:15

    gerne doch ;-) ergänzende Infos von links nach rechts:
    - Bergfried mit Deutschlands tiefstem Burgverlies (?!) (Quelle: Burg Stargard, Schnell, Kunstführer Nr. 2222)
    - hinter dem Strahler ein Wirtschaftsgebäude an Stelle der ehemaligen beeindruckenden Residenz
    - das große Gebäude war Kapelle, aber auch das erste Torgebäude der Hauptburg.
    - rechts durch den Flechtbogen erkennt man das mitlerweile 3. Tor
  • lederwolf 05/04/2014 8:30

    Danke EriG, das wollte ich sehen
    für mich einfach schöner anzusehen.
    lg wolf
  • Lubeca 04/04/2014 23:50

    Obwohl ich diese Aufnahme auch in den Farben sehr gelungen finde und normalerweise auch Farbfotos vorziehe, gefällt mir in diesem Fall tatsächlich mal die s/W - Variante besser. Die erinnert mich irgendwie an eine Zeichnung aus einem Märchenbuch - und das passt bei diesem Motiv ganz toll.

    LG Sabine
  • EriG 04/04/2014 21:00

    Ich hatte anfangs schon etwas mit dem Wetter gehadert, aber für eine Burg fand ich es danndoch nicht ganz so schlimm ;-)
  • Sanne - HH 04/04/2014 20:41

    wirklich sehr,sehr schön.....mit und ohne Lampe...danke das du es in Farbe noch einmal hochgeladen hast....in s/w gefällt es mir aber am besten...Sanne
  • EriG 04/04/2014 19:48

    Wie gesagt: ich hatte vorher einige Bilder dieser Burg gesehen, aber die zeigten never den tollen Erhaltungszustand ;-)
  • Jürgen Evert 04/04/2014 19:02

    Es reizt mich mehr und mehr - da muss ich hin!
    Gruß Jürgen
  • Digital Foto Grafik 04/04/2014 16:40

    Klasse Motiv, sehr schön aufgenommen und präsentiert.
    LG, Manfred
  • Dominique BEAUMONT 04/04/2014 16:18

    C'est fantastique Eric
    amitiés
    Dom
  • EriG 04/04/2014 16:00

    @Armin: du meinst, a bisi stempeln hier und da und es passt? ;-)

    so:

  • Armin Go 04/04/2014 15:59

    Durch den Flechtzaun, könnte man denken, dass das Bild aus dem Mittelalter stammt. Nur die elektrischen Lichter stören.
    VG Armin