Back to list
Auf Regen folgt....(II)

Auf Regen folgt....(II)

1,180 2

Freddy90


Free Account, Essen

Auf Regen folgt....(II)

bekanntlich Sonnenschein. Und nach dem sich der Himmel wieder aufklarte wurde auch weiter an der Lok gewerkelt. Hier wird gerade die Rauchkammer mitKerzenwachs eingerieben. Der Effekt ist doch zu sehen oder? Strahlen tut sie die gute 38, der Rest vom Kessel tut das ebenfalls schon, genau so wie das Fahrwerk welches mit Diesel gereinigt wurde. Den ganzen Tag wurde die Maschine aufpoliert um am nächsten Fahrtag ein gutes Bild zu machen. Großes Lob gilt allen freiwilligen Helfern ohne die es einfach nicht gehen würde.

Comments 2

  • Vir Tuell 10/09/2013 10:36

    Wie immer, es fehlt mir die Zeit, darum nur eine kurze Anmerkung

    @Andy. Kerzenwachs zum Schönen der Lok ist nicht neu. Bei der KPEV war als Lackpflegemittel Rindertalg vorgeschrieben. Das Mittel riecht manchmal ein wenig streng, deshalb haben wir es abgesetzt. Aber es verbreitet einen herrlichen Glanz und läßt das Wasser nur so abperlen. Stearin wirkt ähnlich, allerdings hat es einen etwas höheren Schmelzpunkt. Wie Talk kann man es darum nur an warmen Flächen aufbringen.
  • BR 45 09/09/2013 22:43

    Kerzenwachs kenn ich als Poliermittel noch nicht aber es scheint zu helfen.
    Fein wie sie in der Nachmittagssonne glänzt.
    Bei uns sieht es beim anbrennen immer soaus.
    Grüsse Andy

Information

Section
Views 1,180
Published
Language
License

Exif

Camera HDR-CX320E
Lens ---
Aperture 1.8
Exposure time 1/425
Focus length 1.9 mm
ISO ---