Back to list
Eine wohlverdiente Pause (IV)

Eine wohlverdiente Pause (IV)

1,378 3

Freddy90


Free Account, Essen

Eine wohlverdiente Pause (IV)

Eigentlich sollte die Bilderserie ja schon abgeschlossen sein mit dem dritten Bild aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Unser Kollege den wir hier sehen oben auf dem Tender hat an diesem Tag seine erste Fahrt als Heizer komplett auf DB absolviert. Heizer ist er schon etwas länger aber bisher war er nur im Ruhrtal eingesetzt auf unserer Museumsstrecke.

Entsprechend angespannt dürfte er gewesen sein. Bis hierhin verlief die Fahrt ohne große Probleme. Auf Zollverein dann mal kurz ein bisschen small Talk mit Fahrgästen und Freunden die gekommen sind. Dann gehts weiter, OBerhausen Moers Rheinhausen Duisburg. Ab Duisburg wirds ernst! Ab hier muss das Feuer für den nicht mehr weit entfernten im Ruhrgebiet zur Dampflokzeit gefürchteten Heißener Berg vorbereitet werden. In Mülheim muss das Feuer perfekt liegen denn die Rampe beginnt noch am Bahnsteig in der Kurve. Wer hier nicht schon voll da ist mit seinem Feuer ist verraten und verkauft. Ob wir es geschafft haben und wie die Fahrt sonst so verlief kann hier noch einmal in bewegten Bildern nachgeschaut werden.

http://www.youtube.com/watch?v=Jp-YC4EqsFE&hd=1

Das Ergebnis ist eindeutig oder? Er ist gut ausgebildet worden, das kann man auf jeden Fall sagen und der Ausbilder soll laut Gerüchten auch hier in der FC ein nicht ganz unbekannten gewesen sein.

In diesem Sinne Kompliment an unseren Nachwuchs gut geschaufelt!

Comments 3

  • Freddy90 15/09/2013 22:52

    @Thomas
    danke für die Anmerkung.
    ich hab mal gesagt bekommen wer eine P8 heizen kann der kann alle anderen Loks auch heizen.

    @Andy
    danke auch hier erst mal für den Kommentar. Die P8 ist mit Sicherheit nicht im schlechtesten Zustand ihrer Laufbahn das kann man mit sicherheit sagen aber wie das nun mal so ist, i-was ist immer los aber im Moment schlägt sie sich sehr tapfer und sehr solide.
  • BR 45 15/09/2013 16:37

    Feine Aufnahme und Glückwunsch an den Kollegen.
    Er hat die Rampe lautstark bezwungen und Eure P8 ist ein topfites Mädel.
    Grüsse Andy
  • Thomas Reitzel 13/09/2013 13:41


    Kompliment auch von mir, die herrliche lautstarke Rampenfahrt beweist es!
    ...und wir wissen alle, daß gerade auf der P8 ein Heizer auf Zack sein muß!

    VG, Tom

Information

Section
Views 1,378
Published
Language
License

Exif

Camera HDR-CX320E
Lens ---
Aperture 2.4
Exposure time 1/425
Focus length 1.9 mm
ISO ---