Back to list
Auf den Hosenboden setzen...

Auf den Hosenboden setzen...

3,173 6

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Auf den Hosenboden setzen...

...und lernen musste man gewiss in dieser verlassenen Berufsschule. So luxuriös wie dieses Sitzmöbel im Eingangsbereich dürften jene in den Ausbildungsräumen eher nicht gewesen sein.

Den Überresten nach sollte diese Schule sowohl handwerkliche, als auch hauswirtschaftliche Ausbildungen angeboten haben. Hier und da entdeckt man doch noch Reste praktischer Tätigkeiten im recht altbackenen Ambiente.

Unterwegs Isabella Engstenberg - zum Glück nicht auf Ausbildungsplatzsuche.

Lehrküche...
Lehrküche...
Thomas Jüngling
In der Berufsschule...
In der Berufsschule...
Isabella Engstenberg
Handwerksberufe...
Handwerksberufe...
Thomas Jüngling

"Frohe Weihnachten"...
"Frohe Weihnachten"...
Thomas Jüngling
Metallverarbeitung...
Metallverarbeitung...
Thomas Jüngling

Comments 6

  • makna 05/03/2024 22:32

    Da habt ihr wieder einen "verlorenen Platz" aufgetan, der in dieser Darstellung
    so richtig zeigt, was alles an Werten verloren gehen kann !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 02/03/2024 19:53

    Zumindest hat man an gestresste Fotografen gedacht und eine Sitzgelegenheit bereitgehalten.
    Gruß Vati
  • Conny11 02/03/2024 16:38

    Die Gemütlichkeit ist leider heute durch Vandalismus weitestgehend futsch, aber man kann es sich noch gut vorstellen..
    sehr gut fotografiert und gezeigt.
    LG, hab ein schönes Wochenende, Conny
  • usosnowski 02/03/2024 13:45

    Schulen haben für mich immer etwas Gefängnishaftes, aber dieser Raum stahlt eine gewisse Harmonie aus. 
    mfG Ulrich
  • Roni - raildata.info 02/03/2024 10:24

    Hallo!

    Gut umgesetzt!

    lg,
    Roni
  • Meinolf Lipka 02/03/2024 9:03

    Ein feines Plätzchen.
    Gruß Meinolf

Information

Sections
Folders Lost Place
Views 3,173
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 90D
Lens EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Aperture 18
Exposure time 1/20
Focus length 10.0 mm
ISO 125