Back to list
Auf dem Zackengrat

Auf dem Zackengrat

982 6

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Auf dem Zackengrat

Seit 03.45 Uhr bin ich mit meinem Tourenkollegen unterwegs von der Stockhütte nach dem 3698m hohen Balmhorn. Die Sonne ist vor gut einer Stunde aufgegangen und wir befinden uns hier am oberen Ende des Zackengrates auf 3350m, wo wir vor 2 Wochen in einen Föhnsturm geraten sind und umkehren mussten.

Ein Sturm zieht auf
Ein Sturm zieht auf
Adrian - Zeller
Heute ist uns das Wetter besser gesinnt, wenngleich auch wieder ein heftiger Südwestwind weht. Zusammen mit den Geländeerhebungen auf dem Grat ergibt das Gegenlicht eine interessante Stimmung. Der Puls ist an der oberen Grenze, der tiefe Sauerstoffgehalt auf dieser Höhe wirkt auch nicht gerade leistungssteigernd und der von der Stirn herunterrinnende Schweiss brennt in den Augen. Aber wir halten durch und nehmen die restlichen 350 Höhenmeter in Angriff.


-------------------------------------------------------------------------------------------

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Slim-Polfilter, Styroporsack-Auflage. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.


Weitere aktuelle Aufnahmen:
Letztes Aufleuchten
Letztes Aufleuchten
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 6