This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

torsten schmeling


Basic Member, Schwerin

Anthony Fokker auf der Spur...

... auf dem Flugplatz in Schwerin Görries.
Hier befanden sich einst die Fokker Flugzeugwerke zur Zeit des ersten Weltkrieges. Auch Manfred von Richthofen soll hier gewesen sein um neue Jagdflugzeuge zu begutachten.
Es gab bei Wikki mal einen sehr guten Artikel über diesen Flugplatz der leider gelöscht wurde. :-((
Später lagen hier dann Kampfgeschwader (Stuka Ausbildung) und gegen Ende des zweiten Weltkrieges auch einige Gruppen verschiedener Jagdgeschwader in der Reichsverteidigung auf diesem Flugplatz.
Nach 1945 dann leider geschlossen und von der roten Armee besetzt.
Ich hoffe ich habe das hier so richtig dargestellt.
Hier mal ein paar Daten über den Platz....

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Kasernen/Wehrkreis02/Kaserne_SchwerinFlugplatz-R.htm

und hier das ganze noch mal Interaktiv....

http://www.360cities.net/image/tower-airport-fokker#249.23,1.88,70.0

Comments 9

  • Jens Lotz 10/24/2015 20:51

    diesem Ort sieht man an , dass er Geschichte ist und Geschichte hat. Habe gerne die interaktive Runde gedreht!
    Gute Quali und passende dokumentarische Farbabbildung, so als wenn man vor Ort wäre.
  • Ch. Reinhardt 04/17/2012 21:07

    Spannende Location. Die Umsetzung unterstreicht das auch noch einmal durch die feine Detailszeichnung im Vordergrund.
  • Falko Sieker 04/13/2012 17:29

    Ein super gelungenes Foto. Besonders gefällt mir hier die geschichtliche Erklärung. Dieser Flugplatz in Schwerin war auch mir völlig unbekannt.

    LG Falko
  • Kalli A. 04/11/2012 17:03

    Starkes Motiv, super Kontraste,
    das hat was......
    LG Kalli
  • SASCHA HH 04/11/2012 5:14

    Insbesondere der Himmel macht`s!
  • izeta 04/10/2012 22:35

    die tiefe in deinem bild gefällt mir sehr gut.
    gruß izeta
  • Folke Olesen 04/10/2012 16:56

    Schönes Pano, die Begrenzung ist gut gewählt.
    Gruß Folke
  • Jürgen Evert 04/10/2012 7:01

    Interessant und mir bislang völlig unbekannt.
    Gruß Jürgen
  • Carl-Jürgen Bautsch 04/09/2012 21:55

    Wow, das ist eine dramatische Aufnahme, klasse.
    LG, Carl