Fotofroggy


Premium (Pro), Berlin

Alle meine Enten

Dieser Zweizylinder steht wie kein anderer Klassiker für französische Lebensart, Flower Power, frühe Öko-Aktivisten und die Freude an kuriosen Formen. Der Citroën 2 CV – von seinen Fans liebevoll Ente genannt wird 75.

Comments 38

  • Astrid Hg 14/07/2023 22:29

    Eine tolle Collage und sehenswerte  Sammlung  dieses Autoklasikers.
    Bei uns im Bergischen gibt es einen  kleinen Ort Namens Ente und dort fand bis vor kurzem immer ein Enten Treffen statt. 
    https://oldtimerschrauberkurse.de/enten-in-ente/
    LG Astrid
  • noblog 01/07/2023 20:48

    Wunderschön zusammengestellt.
    Fehlt nur noch die weinrot-schwarze
    Charleston-Ente ! :-)
    LG Norbert
  • Monikaberlin 01/07/2023 13:27

    Das hast du ja mal eine schöne Sammlung zusammengestellt. LG Monika
  • Ilonka 02 27/06/2023 16:47

    Was für eine schöne Entenparade. Eine aufgezeichnete Collage. Mein Bruder hatte früher auch eine Ente.
    LG Ilona
  • Kerstin Püttmann 27/06/2023 13:48

    Wenn man früher eine grüne Ente gesehen hat, durfte man den anderen kneifen, das war so üblich! Klasse ist deine Collage, die sehen ja alle toll aus! Kerstin
  • Josef Schließmann 27/06/2023 10:14

    Ersatunlich wie viele Enten es doch gibt, eine wunderbare Collage zeigst du hier.

    LG Josef
  • CODY EIGEN 27/06/2023 7:17

    Nicht nur ich sammel Enten...:-)
  • Misme 27/06/2023 6:52

    Das ist eine großartige Collage! Ich wusste gar nicht, dass es so viele schmuckvolle "Enten" in der Stadt gibt.
    Mein erstes eigenes Auto war eine Diane, etwas größer als die Ente, und ich weiß noch genau, dass ich im Bay. Wald die Steigung nicht schaffte und mich abschleppen lassen musste. Größere Hügel schaffte er nicht, fürs Gebierge war er überhaupt nicht tauglich und im Winter eisekalt, da die Heizung nie funktionierte, ein herrliches Lebensgefühl, aber nur für junge Leute!:))))
    LG Misme
  • Garfield 78 27/06/2023 6:04

    Happy Birthday!
    Es ist aber auch ein schnuckeliges Auto!
    Deine Collage ist super, besonders der erste Wagen links in der zweiten Reihe hat es mir angetan!
    VLG Nicole
  • Pixelfranz 26/06/2023 21:49

    eine schöne Zusammenstellung.
    LG Franz
  • T. Schiffers 26/06/2023 21:42

    wow...was für ne coole collage...sehr interessante geflügelsammlung...wie lange haste dafür gebraucht...so viele zusammenzubekommen...? tino
    Geilenkirchen
    Geilenkirchen
    T. Schiffers
  • emen49 26/06/2023 18:42

    Interessant anzuschauen... klasse Aufnahmen von diesem Kultobjekt!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Margot Bäsler 26/06/2023 18:08

    Eine super Zusammenstellung - jedes Auto ist im Detail ein Hingucker.
    Farblich hast du die verschiedenen Modell auch gut arrangiert.
    Von vorne und hinten, seitlich, mit verschiedenen Lackierungen - einfach toll!
    ---LG Margot---
  • Tante Mizzi 26/06/2023 17:28

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser herrlichen Enten-Parade !!! Ich hatte auch mal eine, aber nur vier Wochen, dann ist sie leider von einem Volvo gekillt worden  ....
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Irene und Nadine 26/06/2023 17:28

    Eine sehr schöne Collage !
    LG Irene und Nadine