Back to list
Abschied vom Sommer

Abschied vom Sommer

3,314 4

Jan Pfeffer


Free Account, Essen

Abschied vom Sommer

Bei einem Spaziergang durch den Killesbergpark in Stuttgart sind mir doch noch einige wenige blühende Pflänzlein aufgefallen .... als letzter Gruß des Sommers.
Vielleicht gibt es hier ja einen Experten, der mir mitteilen kann, um welche Blüte es sich genau handelt *schäm* :-)

Comments 4

  • Angela Voigt 23/09/2007 22:52

    Ein hübsches Blütenbild, dass sich im sonnigen Kleid präsentiert, trotz der Wassertropfen.
    Gruss Angie
  • Thomas Reichart 20/09/2007 21:26

    Ich bevorzuge die "feurigen" Blüten auf dem Killesberg, sind halt leider nur so vergänglich und mit Wasser vertragen die sich gar nicht. Übrigens ähnlich wie Säure, denn gibst du Wasser in die Säure, wird die Säure ja bekanntlich nasser, o.k. ich schweife ab... ein hübsches Bild um den Sommer zu verabschieden, bald kommen dann wieder die Eisblumen, habe heute früh zum ersten Mal in dieses Jahr (zweite Jahresehälfte natürlich) Raureif auf den Gräsern gesehen.
  • Helga Amh 19/09/2007 19:00

    Wunderschön sonnig wirken diese Lilienblüten auf mich, ja langsam aber sicher müssen wir wohl leider Abschied vom Sommer nehmen, mit jedem Tag ein wenig mehr......

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Uli Bobe 19/09/2007 14:52

    Schönes Bild - ja, Jan - der Sommer ist vorbei - Wehmut kommt auf - jetzt gehts wieder los mit der dunklen Jahreszeit!
    LG
    Uli