Back to list
Abend im Ried 2

Abend im Ried 2

1,040 16

† Doc Martin


Premium (Basic), Bodensee

Abend im Ried 2

Und hier das ganze Hochkant. Welches gefällt Euch besser?
Nikon F100, 4,0/80-200 mm, AIS, Kodak Extracolour, Stativ

Abend im Ried 1
Abend im Ried 1
† Doc Martin

Comments 16

  • Christine Wilhalm 20/02/2007 20:57

    klasse ...traumhaft vg ,christine
  • Marko Lorenz 22/02/2005 15:04

    sehr schön!
    gefällt mir sehr gut
    gruss marko
  • Babs Sch 13/02/2005 18:28

    Das ist aus der Serie m.E. die stärkste Aufnahme. Gefällt mir.

    HG Babs
  • KLEMENS H. 12/02/2005 22:12

    @ Richard:
    wenn ich MARTIN nach der Schärfe im Bild frage,
    ist es nicht an dir, sie abschlägig zu beantworten,
    oder willst Du Martin bevormunden?
    ...oder soll ich hier nichts mehr sagen...?

    Gruß Klemens
  • Qingwei Chen 12/02/2005 18:04

    ein faszinierendes bild. dies mit der sonne dazwischen ist mein favorit.

    lg qingwei
  • Wolfgang Hagemann 12/02/2005 10:53

    Hallo Martin,
    ich weiß gar nicht, ob ich dieses oder die Querformat-Variante besser finde, hmm...
    Doch, ich glaube das Hochformat gefällt mir besser, und zwar weil die Gräser besser in der Vertikalen zur Geltung kommen und die Beleuchtung des linken Grases viel besser ist. Ja doch, das Hochfornat gefällt mir sehr.
    Du könntest die Fotos mal untereinander verlinken, dann geht das Hin- und Herschalten einfacher.
    Gruß, Wolfgang
  • Brigitte G. 12/02/2005 7:10

    Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden... sie haben beide ihren besonderen Reiz, einfach schön
    LG Brigitte
  • Richard Schult 12/02/2005 7:06

    Martin, melde mich zurück aus der Arbeitswoche. Sehe, ich bin spät dran. Alles Wesentliche ist schon gesagt. Was die Entscheidung betrifft, favorisiere ich das andere Bild. Dort hat mich vor allem die Raumkonzeption des Querformats angesprochen. Ansonsten: beides hervorragende Motive sehr gut umgesetzt. Die Schärfefrage ist die Schärfefrage ist die Schärfefrage. Lohnt hier aber keine Antwort.
    VG Richard
  • Gunther Hasler 11/02/2005 21:57

    Sehr stimmungsvoll! Das Hochformat gefällt mir besser, weil rechts eigentlich nur noch unscharfer Hintergrund kommt. Aber wenn da noch ein paar Hälmchen wären, würde ich das Querformat vorziehen :))
    Gruß Gunther
  • Klaus Heppenheimer 11/02/2005 21:55

    Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Geschmäcker. Mir gefällt dieses nicht ganz so gut.
    Vielleicht stört mich die Unschärfe des hier bildwichtigeren linken Halmes ein wenig.

    Grüsse, Klaus
  • Jacky Kobelt 11/02/2005 21:00

    wow Martin, das sind wunderschöne Farben und extrem schöne Motive - dieses hier favorisiere ich.
    lg Jacky
  • Holger I. 11/02/2005 19:46

    Hallo Martin,
    sehr schöner Farbverlauf, sehr schön gesehen und fotografiert. Vielleicht könntest Du unten noch etwas von dem Dunklen wegschneiden, ist aber Geschmackssache.
    Gruß Holger.
  • Ursina Künti 11/02/2005 19:35

    oh.....umwerfend!
    LG sina
  • Michael87 Becker 11/02/2005 18:29

    Wunderbar.

    LG Michael
  • Diana Kosaric 11/02/2005 18:19

    Super bild! Mag ich sehr!
    Lg. dk