This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Doc Martin


Basic Member, Bodensee

Abend im Ried 1

Kurz vor Sonnenuntergang entstand diese Aufnahme im Radolfzeller Ried am Bodensee mit fast offener Blende..daher auch die leichte Unschärfe.
Nikon F100, 4,0/80-200 mm AIS, Kodak Extracolour, Stativ

Comments 126

  • Theo D´Or 11/27/2007 16:41

    Hmm
  • Christine Wilhalm 02/20/2007 20:56

    wunderschön-mehr kann ich da nicht sagen- christine
  • Iris Richter 03/19/2005 22:57

    Uff... welche Diskussion mal wieder :-(
    Zum Bild: Verträumt und schön... mehr Schärfe würde hier die sanfte Stimmung nur zerstören.
    Mir gefällt es ohne wenn und aber.
    Viele Grüße
    Iris
  • Jacky Kobelt 02/21/2005 10:27

    herzliche Gratulation zum wohlverdienten Sternchen
    lg Jacky
  • Markus A. Bissig 02/19/2005 17:30

    Hallo Martin

    Lese soeben Deine Foto Mail betreffend der FC Galerie.
    Meine Antwort hab ich als Nachtrag am 05.12.2004 in mein persönliches Profil geschrieben.

    Liebe Grüsse aus GR-ischa:
    Markus

    PS:
    Nein, während meiner Arbeit habe ich keine Gedanken an die FC verloren.
    Aber wegen einer rund zweistündigen Flugverspätung konnte ich am Airport noch die neusten Nachrichten abrufen.
  • Markus A. Bissig 02/18/2005 14:45

    Nachtæegliche Gratualtion und Gruesse aus Island:
    Markus
  • Ursula Kuprat 02/18/2005 13:58

    ein wenig mehr als verspätet komme ich erst jetzt dazu , Dir , Martin , zum Sternchen zu gratulieren . Schade um die Diskussionen .....
    LG Uschi
  • Der Lorenzo 02/15/2005 23:37

    @Heino, wo sind denn deine Bilder ? ;-)))
    LG
  • Rot Fuchs 02/15/2005 23:24

    Schleierhaft, was hier abgeht. Mittelmäßige Bilder, die Knipser hauen sich gegenseitig um und worum geht's? Um die Galerie. Da kann man doch nur den Kopf schütteln, Kindergarten!
  • Will Fried 02/15/2005 22:45

    Da muß ich jetzt doch auch mal was zu sagen:

    Ich habe mit Befremden die Diskussion um die Aufnahme dieses unscharfen und eher mittelmäßigen Bildes in die Galerie verfolgt und muß ehrlich sagen, daß ich nicht so recht glauben kann, was hier abgeht.

    Zunächst aber mal Glückwunsch zum Galeriesternchen, das scheint Dir ja wichtig zu sein.

    Wenn ich dann Deine weihrauchgeschwängerten Zeilen betrachte: "Und hier ist mein erstes Sternchen, auf das ich ganz besonders stolz bin, war es doch sehr hart erkämpft gegen eine schiere Übermacht von Fotografen ,die eine zwangsläufige Unschärfe bei Offenblende als wichtiges Stilmittel in der Fotografie mit einem "CONTRA" bewertet haben...." Boah, da fehlt noch "heldenmüthig", vielleicht auch "mit Löwenherz erfochten" oder sowas, käme besser. Wow, welch eine Selbsteinschätzung, Selbstdarstellungskunst und -bedürfnis...seufz!

    Ich möchte vorschlagen, alle Deine Bilder automatisch und sofort in die Galerie aufzunehmen (und sie = die Galerie dann zu schließen), dann müssen wir uns diese nutzlosen Dinge hier nicht mehr antun.

    Ach ja: noch zwei Beispiele für bessere Photos als das hier diskutierte:


    Nur so als Beispiel und zur Erleuchtung...
  • Der Lorenzo 02/15/2005 20:50

    @Ingmar das hat sich leider so angehört wie ich es oben beschrieben habe

    -> bevor @Martin seinen Text nachträglich geändert hat
  • Ingma.r W.esemann 02/15/2005 10:21

    @lorenzo
    warum findest du bitte diese bemerkung so schlecht. warum darf man sich nach einem voting nicht bei seinen buddys für die rege teilnahme an voting bedanken. willst du mir es zum vorwurf machen, dass ich am voting teilgenommen habe? nicht jeder hat immer die zeit auf alle bilder in der fc aufmekrsam zu werden. um mir trotzdem einen überblick über die bilder meiner lieblingsfotografen zu verschaffen nutze ich nun mal die buddy funktion. steht nun mal eines der bilder welches mir auch zu sagt im voting, dann stimme ich auch mit pro!und ich stimme nicht mit pro weil es mein buddy ist und ich vielleicht von ihm das nächste mal ein pro erhalten könnte. bevor du solche bemerkungen wie buddys stimmen nur mit pro hier los lässt solltest du dich vielleicht mal über das votingverhalten der einzelnen mitglieder in ihrem profiltext informieren.

    @martin: es ist zu recht in der galerie
    lg

    ingmar
  • Alexander Ried 02/15/2005 8:43

    @Lorenzo
    dito

    LG
    Alexander Ried (NG)
  • Der Lorenzo 02/15/2005 0:08

    @Martin Dr. Schmidt deine Bemerkung "immer mehr werdenden Buddies"
    finde ich echt sch..... !!!
    Ich z.B. vote für ein Bild und nicht für einen Buddie !
    würde ich das tun, wäre ich meinem Buddie gegenüber nicht ehrlich !
    Was nützt dir ein Buddie, wenn dein Bild Mängel hat
    und jeder schreit helau ! --->> nix !!!
    sei lieber froh, wenn einer deiner Buddies so ehrlich ist
    und dir sagt wo´s hängt !
    Ich z.B. habe einen Buddie der dankbar ist,
    über jeden kritischen Komentar !
    Denn nur so kann man sich verbessern und Fehler vermeiden !!!
    Du bist übrigens nicht mein Buddie und dennoch fand ich dein
    Bild sehr schön, entgegen mancher Anmerkungen hier !
    ... und habe mein *pro* dazu gegeben !
    Ich hoffe du verstehst was ich meine !?!?!
    LG
    Lorenzo
  • Michael Gillich 02/14/2005 22:24

    Gratulation!
    lg MIKE
  • M³ Mückenmüller 02/14/2005 22:08

    Gratuliere ...tolle Aufnahme :O)
    Sollte auch mal wieder voten *grummel*...
    gruss, matthias
  • Edith H. 02/14/2005 21:15

    Glückwunsch zum Sternchen Martin!
    ...freut mich, dass es gereicht hat.
    Gruß Edith
  • Doc Martin 02/14/2005 20:58

    @: Alle: Ich möchte mich ganz herzlich bei Adrian Zeller für den Vorschlag,allen PRO-Wählern und meinen Buddies dafür bedanken, daß sie mich zwar mit einem knappen Ergebnis, aber letztendlich siegreich aus der Schlacht gegen die " Unkenntnis über die Schärfe-Unschärfe als gestalterisches Mittel in der Fotografie " geführt haben. Ich kann nur sagen, es hat Nerven gekostet, aber es war offensichtlich nicht umsonst, wie Ihr dem Kommentar von Marcus A. direkt davor entnehmen könnt. Und das freut mich ganz besonders...
  • Ruth Bernegger 02/14/2005 14:12

    gratuliere!
    LG Ruth
  • Babs Sch 02/14/2005 13:20

    So, das ist jetzt der 4. Anlauf. Bisher war jedesmal die FC funktionsgestört.
    Martin, das war knapp.
    Glückwunsch zum "Stern" !!!
    LG Babs
  • Jürgen Broscheit 02/14/2005 12:10

    Herzlichen Glückwunsch!

    VG
    Jürgen
  • Kerstin Langenberger 02/14/2005 11:54

    Wow, das war aber knapp!!!
    Glückwunsch!!!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Wiltrud Doerk 02/14/2005 11:44

    Herzlichen Glückwunsch..., das Motiv gefällt mir sehr!
    Und danke für deine Retourkutsche!
    Gruß Wiltrud

  • Alexander Ried 02/14/2005 11:39

    j
    a,
    g
    e
    n
    a
    u
    !
    LG
    Alexander Ried (NG)
  • Jakob Kelmer 02/14/2005 11:34

    glückwunsch! eine tolle arbeit!

Tags

Information

Category Nature
Clicks 10,609
Published
License

Awards

Gallery 02/14/2005
165 Pro / 162 Contra

Public favourites 1