Back to list
95 er im Plandienst auf Saalebrücke bei Breternitz

95 er im Plandienst auf Saalebrücke bei Breternitz

6,879 10

95 er im Plandienst auf Saalebrücke bei Breternitz

Da 95er die Bilder so überraschend gut bei Euch ankommen sind hau ich noch eine Schippe drauf.
Ohne viel Worte nur mal so einfach anschauen und genießen zum Samstag Nachmittag.

Diesmal stell ich Euch die 95 0020 vor die donnert hier gerade mit ihren Güterzug über die Saalebrücke bei Breternitz Saalfeld entgegen.
Den nicht ungefährlichen Aufnahmeort in jeder Beziehung hatte ich mir extra rausgesucht da meine Streckenkenntnis mir kundtat das wegen der Steigung in Richtung Saalfeld der Regler von der 95er geöffnet seien muss.
Schließlich bin ich viele Jahre dort unter anderen mit der 58, 83, 93 sowie den Dieselloks lang gefahren.
Nun ist aber erst mal meinerseits bis Freitag große Ruhe angesagt.

Euer Ralf

Comments 10

  • Roni Kappel 01/07/2013 19:18

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Andreas Leipoldt 01/07/2013 18:38

    wieder ein klasse Aufnahme

    Vg Andreas
  • Haidhauser 01/07/2013 15:01

    SUPER!
    Schöne Erinnerungen an eigene Aktivitäten auf dieser Brücke kommen auf....
    LG Bernhard
  • Bahnfrau Heidi 30/06/2013 14:03

    Ein hervorragendes Bild. So und nicht anders müssen die Dampfloks in Erinnerung bleiben. Die 95 020 steht heute im Technikmuseum Speyer. Allerdings wirkt die, fälchlich als 95 007 nummerierte Lok nicht besonders gepflegt. Da fragt man sich, wo der museale Sinn bleibt. Da lobe ich mir die gepflegten 95 028 (Dahlhausen) und ohne wenn und aber die betriebsfähige 95 027 in Blankenburg!

    VG
    Heidi
  • Wolfg@ng Klein 30/06/2013 9:47

    Herrliches Bild - wenn man sich mal vorstellt, was es davon alles n i c h t mehr gibt ...
    VG, Wolfgang
  • Maschinensetzer 29/06/2013 23:19

    Vielen Dank für diese herrliche Serie, ich habe sie wirklich genossen!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Lutz68 29/06/2013 22:58

    Immer gern gesehen .---- Dort steht ja sogar noch ein Fahrleitungsmast .
  • makna 29/06/2013 21:44

    Ein erstklassiges Motiv! Standpunkt sicher nicht so leicht,
    aber eben top! Und der Regler mußte geöffnet werden -
    Ergebnis wie von Dir erhofft:
    ein feine Dampfwolke! Super!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 29/06/2013 16:34

    Fantastische Aufnahme
    Gruß Klaus