Back to list
"42nd Street" in der 42nd Street

"42nd Street" in der 42nd Street

2,563 2

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

"42nd Street" in der 42nd Street

Die USA sind mal wieder Tagesgespräch. Für mich eher Grund, einen Blick ins Analog-Archiv zu werfen – ins Jahr 2003.

Der Times Square liegt an der Kreuzung von Broadway und 7th Avenue und wird von der 42nd und der 47th Street begrenzt.
Er ist benannt nach dem dort angesiedelten Zeitungsverlag und befindet sich im Zentrum des "Broadway"-Theaterviertels.

Die verbliebenen 40 privat geführten Theater konkurrieren mit Musicals, Ballett, Boulevard-Komödien und ernsthaftem Schauspiel.
Manch Hollywood-Star steht hier gelegentlich nachmittags und abends auf den Brettern, z.B. Al Pacino.

Das Musical "42nd Street" (1980) erzählt die Produktion einer Broadway-Show und feierte vergleichbarte Erfolge wie das ähnliche "A Chorus Line".
Es beruht auf dem Musikfilm "42nd Street" (1933) und bringt zahlreiche Songs daraus sowie aus weiteren Filmen der 1930-er Jahre.
Die bekannteste Nummer ist "Lullaby of Broadway", hier mit Jerry Orbach: http://www.youtube.com/watch?v=QNAM45hCBpw http://en.wikipedia.org/wiki/Jerry_Orbach

Comments 2

  • Earl of Klueth 15/07/2014 11:23

    Wunderschön bunt und schillernd, aber ansonsten, möchte ich da nicht sein.
    VG. Willi
  • Pacoli 14/07/2014 23:02

    Hallo Dieter,
    eine wunderbar, bunte Aufnahme, das gefällt mir besonders gut!
    Gute Nacht und Grüße
    Franz