Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

(18) Ich wollte helfen, ...

was er von meiner Hilfe hielt, urteilt selber. Aufgenommen im Nov. 2005 in Khao Tapiak, südlich von Hua Hin.

Comments 98

  • Eifelpixel 24/12/2023 5:25

    Der Blick sagt alles
    Joachim
  • Rüdiger Kautz 25/03/2006 6:23

    Nachsehen, ja.
    GRK
  • Peter Bemsel 22/03/2006 18:44

    @ Rüdiger und Tülay
    Ich finde das Bild könnte nicht besser sein und Du hast es genau so eingefangen wie es war, jetzt im Nachhinein, von jemandem der nicht dabei war, etwas hineininterpretieren zu wollen ist reine Spekulation und nicht ehrlich.
    Zur Genehmigung: Ich glaube nicht, daß auch nur 1% der Kinderbilder aus dem Ausland, die hier gezeigt werden, eine Genehmigung besitzen und was versteht man unter Genehmigung ? etwa einen schriftlichen Vertrag. Ich glaube man kann alles übertreiben und soll mit den Füßen am Boden bleiben.
    Außerdem glaub ich nicht, daß Frau Tülay von Frau Merkel um Genehmigung zur Veröffentlichung ihres "Kunsterkes" eingeholt hat.
    Und zum Abschluß solche Sätze wie der Schlußsatz zwischen den Punkten sind reine Emotion, haben mit Bewertung und Kritik nichts zu tun und sollten nicht geschrieben werden.
    Peter
    LG Peter
  • Rüdiger Kautz 22/03/2006 18:35

    ___
  • Rüdiger Kautz 22/03/2006 18:20

    @ Tülay Kersken: Ich bin doch etwas erstaunt, wie lange Sie an dieser Contrabegründung gebastelt haben, auf die ich gündsätzlich keinen Wert lege. Das Voting wird oft missverstanden, hier geht es nur im P; S oder C und nicht noch um Begründungen dazu. Das zum Allgemeinen.
    Als ich die Aneinanderreihung ihrer Worte las, kam es mir in den Sinn, dass sie beim Schreiben wohl das gleiche Gesicht gemacht haben werden, wie die Dame auf Ihrem letzten veröffentlichten Bild.
    Ihre Worte strotzen nur so von Mutmaßungen und Unkenrufen, bar jeder Kenntnis (woher sollten Sie die auch haben?) zum Entstehen dieser Aufnahme und manch fremder Kulturen und den dort üblichen Umgangsformen, sowie vom Aufbau vertrauensvoller Verhältnisse zwischen den Fotografierten und dem Aufnehmenden.
    Nur noch so viel: Viele ähnliche Aufnahmen sind an einem sehr schönen Tag im Nov. letzten Jahres im Kreise der Familie des Jungen entstanden. Einige dieser Aufnahmen habe ich der Familie als Papierbild übergeben, die Freude darüber war groß.
    Eine Kopie dieser Aufnahme hängt jetzt wahrscheinlich im Eingangsbereich einer Schule in Österreich, man bat mich um die Freigabe dafür. Ich denke, viele hier im FC haben den Humor in der Aufnahme in Verbindung mit dem Titel verstanden, aber vereinzelte wohl doch nicht. Genug mit dem Schreiben, ich fotografiere lieber, ich halte nichts von Nurschreiberlingen im Fotoclub, sie sollten sich woanders betätigen.
  • † Regina Hübner 08/03/2006 8:21

    Och je, der kleine sieht so traurig und resigniert aus.... Das ist ein starkes Motiv, Du hast es ganz toll eingefangen!

    LG, Regina Beate
  • Rüdiger Kautz 20/02/2006 21:08

    @ Ich bin nicht enttäuscht:weil, ich hatte einen richtigen guten Freund auf meiner letzten Arbeitsstelle, der sagte immer nach dem Versuch große Probleme zu lösen, aber ohne Erfolg: "ES IST, WIE ES IST!" . Danke, aber ich akzeptiere diese Entscheidung, sie macht mir persönlich das Bild nicht weniger wichtig.
    Gruß Rüdiger
  • Marc Erpelding 20/02/2006 21:00

    Wundervolles Portrait. Den Gesichtsausdruck habe ich noch Mühe zu deuten, aber ich glaube nicht, dass er deine Hilfe angenommen hat ;-)
    LG, Marc
  • Aurora G. 16/02/2006 19:37

    Es tut mir leid, habe das voting verpasst, aber es hätte bei diesem Ergebnis meines Stimmchens ja auch nicht mehr bedarft. lg., a.
    PS. das Porträt ist wirklich genial!
  • Anna Stella 14/02/2006 23:52

    ...ich habe es erst heute entdeckt...
    und finde es sowas gut...
    ..."nah" erlebt...
    das ist echte eine dokumentation von:ausdruck :-))
    glg anna
  • Gunther Hasler 12/02/2006 20:52

    Hallo Rüdiger,
    da bin ich jetzt schon etwas mehr enttäuscht als du...
    Natürlich, die Aussage eines Fotos entwickelt sich erst im Auge des Betrachters, darum ist es für mich auch ein ausgezeichntes Beispiel für ein spontanes Foto mit herrlich eingefangenen Emotionen. Andere können das anders sehen, aber ich finde man müßte schon die Art des Fotos bei der Beurteilung unterscheiden. Es wird mir etwas zuviel nach "Standards" geurteilt, unruhiger Hintergrund, zu wenig scharf, hatten wir schon mal usw.
    Aber was solls, dein Foto bleibt so gut wie es ist, ob mit oder ohne Galerie! :))
    Gruß, Gunther
  • Rita Köhler 12/02/2006 16:18

    Sehr schönes Bild er schaut nur etwas Skeptisch drein
    lieber Gruß Rita
  • Andreas Sc. 12/02/2006 10:10

    Ich denke das liegt am System. Persönlich vote ich nur bei Bildern, die mir auffallen. Wenn man immer voten will, hat man bei der großen Menge gar keine Chance als ohne Kommentar zu voten. Aus meiner Sicht könnte das Voting-Center in vielerlei Hinsicht verbessert werden. z.B. würde ich gerne nur in ein paar ausgewählten Kategorien mitvoten wollen. Wenn mich Akte nunmal nicht interessieren, warum soll ich dann ständig 50% der Bilder im Voting bearbeiten? ...

    Beim Bild finde ich es wirklich schade, dass es nicht geklappt hat.
    Gruß, Andreas
  • Manuel Mörs 12/02/2006 9:13

    Es sind 3 offene Contras !!! und 2 skip. Wo liegen jetzt die Schwachstellen ????