Back to list
Zwiegespräch mit einem Blatt...

Zwiegespräch mit einem Blatt...

28,318 50

Cécile Fischer


Premium (Complete), Kanton Solothurn

Zwiegespräch mit einem Blatt...

Zwiegespräch mit einem Frauenmantelblatt...

Cécile, du meckerst ständig über den Regen,
er macht doch wunderschön,
schau mich doch genauer an,
kannst du das nicht sehen?

Natürlich seh ich deine Schönheit,
doch die Sonne lieb ich auch,
Regen ist ja oft sehr nützlich,
nur nicht grad' im Dauerlauf.

Cécile Fischer

Comments 50

  • Achim Mantei 17/02/2022 14:10

    Wunderschön Cécile dein Foto und die Worte :-) Blättchen hat sich halt ein wenig aufgeregt und ist daher so kontrastreich geworden, aber es spiegelt ja mit Spitzlichtern zurück, das ist oft nützlich. LG Achim
  • Günther Hennings 02/07/2021 21:32

    Hallo Cecil,
    ein großartiges Foto und ein schöner Text. Das Blatt hat Du wunderschön in Scene gesetzt.
    Gruß Günther
  • † Norbert van Tiggelen 19/07/2017 20:32

    Regen im Dauerlauf - sehr originell.
    Es ist schön, wenn man die Gabe besitzt, Wort und Bild so schön miteinander zu vereinen.

    LGNorbert
  • Hanne L. 13/07/2017 21:14

    Eine sehr besonders Aufnahme. Dein Text ist ein zusätzlicher Genuß. Sehr, sehr fein!
    Herzliche Grüße an dich, Hanne
  • Willi W. 10/07/2017 9:27

    Wunderschön in Wort und Bild. Klasse von dir Präsentiert.
    LG Willi
  • Eifelpixel 13/06/2017 6:54

    Sehr schön mit den leuchtenden Wassertropfen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Tavor 12/06/2017 8:46

    Tolle Aufnahme in außergewöhnlichem Licht !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Roland Ullrich 26/10/2016 4:23

    Deine Sicht und Poesie auf die Dinge trifft es! LG roland
  • Günter Nau 18/09/2016 11:46

    Sieht aus wie kleine Silberkugeln, die hier auf dem Blatt liegen. Mir gefällt das sehr.
    Viele Grüße
    Günter
  • struz 12/09/2016 21:07

    Sieht faszinierend aus.
    LG Struz
  • David H Thomas 04/09/2016 9:07

    very powerful and dramatic macro
  • Christoph Schrenk 17/07/2016 11:04

    Hallo Cecile

    Nun bin ich wieder mal paff und das ist eine ganz Starke Arbeit von Dir dazu auch. Wunderschön diese Tröpfchen auf dem Blatt muss ich sagen und das Gedicht passt herrlich dazu auch. Gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Rainer Beneke 03/07/2016 19:20

    Ihr mögt euch wohl? Jedenfalls strahlt sie die Fotografin an und mit dem Gedicht müssten doch beide zufrieden sein.
    LG Rainer
  • Hans-Günther Schöner 27/06/2016 8:59

    Ein echter Augenschmaus !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Blumenwesen 17/06/2016 19:20

    Hallo Ce'cile, Du machst wunderschöne Bilder! Welche Kamera und welches Objektiv benutzt Du denn? Wäre mal interessant mit den Exifdaten...danke Dir.LG Blumenwesen